captain1701
Goto Top

Unbekannter Eintrag im Autoplay-Men von Windows XP bei Daten-DV

Dieses Autoplay-Menü (siehe Bild) bekam ich immer auf meinem PC und habe erstmal dort nach einem Problem gesucht. Leider habe ich in den entsprechenden Einstellungen nichts gefunden, wodurch sich dieser Eintrag erklären lassen könnte.

Heute habe ich eine von mir selbst erstellte DVD in einen anderen Rechner eingelegt und bekomme den selben Menüeintrag. Damit scheint es nicht am Rechner an sich zu liegen. Jetzt bin ich noch ratloser als vorher.

Irgendjemand eine Idee?

Schon mal danke,
Martin

8d7aeea85f6d4b6ab3324ef139aea39a-unbenannt

Content-Key: 46205

Url: https://administrator.de/contentid/46205

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: anding
anding Dec 07, 2006 at 08:45:29 (UTC)
Goto Top
Bild?! face-wink

[edit]
Ah jetzt...

Sieht aus, als ob ein Programm nicht sauber deinstalliert wurde. Wahrscheinlich hängt noch irgendein Registry-Eintrag drin, der nicht da hin gehört.
Nero ist da ein Kandidat... In letzter Zeit was deinstalliert?

[/edit]
Member: captain1701
captain1701 Dec 07, 2006 at 08:46:40 (UTC)
Goto Top
schon erledigt
Member: miniversum
miniversum Dec 07, 2006 at 08:48:58 (UTC)
Goto Top
Was hast du den auf dieser DVD? Oder ist es unabhängig von den Daten das dieser Eintrag erscheint?

Dieses "<need provider>" liest sich so internet-einstellungs-mäsig.

Hast du mal mit Treak UI geschaut welche Programme du in diesem menü auswählen kannst?

miniversum
Member: cykes
cykes Dec 07, 2006 at 08:49:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

was befindet sich denn auf der DVD?

Gruß

cykes
Member: captain1701
captain1701 Dec 07, 2006 at 08:55:15 (UTC)
Goto Top
Also auf der DVD ist alles mögliche was während eines Studiums so anfällt! Quellcode, Bilder, Dokumente (PDF/DOC/XLS/PPT/TXT/HTML) und ein paar Archive (ZIP/RAR).

@anding
Nein, auf dem zweiten PC ist kein Brennprogramm installiert. Ich denke auch nicht, daß es was mit den Rechnern zu tun hat, da es ja bei mehreren auftritt, sollte nach meinem Empfinden an der DVD liegen.
Member: saerdna
saerdna Dec 07, 2006 at 09:05:52 (UTC)
Goto Top
Hallo, hast Du OPERA installiert ? Das kann das prob sein, in bestimmten Versionen. Ich glaube 9. irgendwas.......

oops ich seh gerade im Bild "Ja Du hast". Es soll helfen den Ordner zu sichern (install ordner von Opera) das prog zu deinstallieren und den ordner wieder zurück kopieren.
Aber genau weiss ich das leider auch nicht. Ich benutze kein Opera.
Member: captain1701
captain1701 Dec 07, 2006 at 09:13:37 (UTC)
Goto Top
Ok, habe es jetzt gleich mal auf einem Rechner ohne Opera probiert und siehe da, der Eintrag fehlt. Ursache gefunden, nun die Frage kann man es unterbinden? (Nicht sagen: Opera deinstallieren!)
Member: miniversum
miniversum Dec 07, 2006 at 09:16:40 (UTC)
Goto Top
Wird der Eintrag angezeigt wenn du mit Tweak UI schaust?
Wenn ja kanst du ihn dort entfernen.

miniversum
Member: captain1701
captain1701 Dec 07, 2006 at 09:22:55 (UTC)
Goto Top
nein, in TweakUI wird er nicht angezeigt.
Member: saerdna
saerdna Dec 07, 2006 at 09:39:42 (UTC)
Goto Top
Guck mal hier : HKLM\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\autoplayhandlers

und such nach einem handler oder so.............

PS. Erst sichern dann Löschen!!!!!
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 07, 2006 at 10:40:17 (UTC)
Goto Top
Ok, habe es jetzt gleich mal auf einem
Rechner ohne Opera probiert und siehe da, der
Eintrag fehlt. Ursache gefunden, nun die
Frage kann man es unterbinden? (Nicht sagen:
Opera deinstallieren!)

Es gibt auch ein Programm, Auto Play Repair oder so heisst das das entfernt dir die ungültigen Einträge.
Member: captain1701
captain1701 Dec 07, 2006 at 11:02:39 (UTC)
Goto Top
danke, damit hat es funktioniert!
Member: captain1701
captain1701 Dec 07, 2006 at 11:06:35 (UTC)
Goto Top
danke, damit hat es funktioniert!
Member: captain1701
captain1701 Dec 07, 2006 at 11:11:02 (UTC)
Goto Top
danke, damit hat es funktioniert!