schrecke
Goto Top

Verbindung zum Speedport W700v bricht ab

Also hab hier zu Hause DSL neu, 16000er T-COM, Speedport W700v Router. An dem Router hängen 2 Rechner per Kabel.

Und nun kommt es in Abständen vor, das einfach die Verbindung zum Router weg ist. Am Route leuchten die LAN-Lampen, beide, und laut Lämpchen ist er auch online und DSL geht. Ich hab einfach kein Zugriff mehr auf das Internet. Kann den Router anpingen, jedoch nicht den Browser aufrufen. Ob NW Zugriff auf den anderen Rechner geht glaueb ich.

MAC-Filter ist aus. Es wurden nur die Computer "übernommen" und in Portregeln reingebastelt. Aba es gibt davon nur 2 und die bezihen sich auf einen der Rechner. Der andere hat kein zugewiesenen Portregeln.

kann mir jemand helfen?

thx euch

Content-Key: 46238

Url: https://administrator.de/contentid/46238

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: cay-uwe
cay-uwe Dec 10, 2006 at 07:50:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider kann ich dabei nicht helfen, denn ich habe das gleiche Problem. Immer wieder fällt der Speedport W700 V aus, und da hilft nur noch ein REBOOT oder Ein- Ausschalten...

Ich habe eine PC über LAN angeschlossen und zwei über WLAN.

Im Fehlerfall sind bei mir die WLAN LED, LANx LED an, aber meistens ist die DSL und ONLINE LED aus.
Member: Hoby68
Hoby68 Dec 22, 2006 at 16:51:18 (UTC)
Goto Top
Moin!
Die Windows Firewall mal abschalten und beobachten.
Member: schrecke
schrecke Dec 22, 2006 at 19:53:58 (UTC)
Goto Top
muhaha ... jo, das ist der erste Dinest der nach ner Neuinstall. abgeschaltet wird ...
Member: schrecke
schrecke Jan 04, 2007 at 09:22:21 (UTC)
Goto Top
ei goot geil. danke für die info ... ich hatte noch nciht geguggt nach nem FW-Update. aba das werd ich gleich mal machen ...

thx dir ;)
Member: cay-uwe
cay-uwe Jan 08, 2007 at 19:52:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kurz vor Weihnachten funktionierte mein Gerät nicht mehr. Nachdem ich beim technischen Support der Telekom angerufen habe, wurde mir heute ein neues Gerät zugesandt, mit neuer Firmware, und so weiter. Das Gerät läuft jetzt mehrere Stunden schon ohne Probleme face-smile))
Member: schrecke
schrecke Jan 08, 2007 at 20:18:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kurz vor Weihnachten funktionierte mein
Gerät nicht mehr. Nachdem ich beim
technischen Support der Telekom angerufen
habe, wurde mir heute ein neues Gerät
zugesandt, mit neuer Firmware, und so weiter.
Das Gerät läuft jetzt mehrere
Stunden schon ohne Probleme face-smile))

ham die dir das einfach so zu geschickt? Und hast jetzt 2 Router rumstehen?
Member: schrecke
schrecke Jan 08, 2007 at 20:20:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kurz vor Weihnachten funktionierte mein
Gerät nicht mehr. Nachdem ich beim
technischen Support der Telekom angerufen
habe, wurde mir heute ein neues Gerät
zugesandt, mit neuer Firmware, und so weiter.
Das Gerät läuft jetzt mehrere
Stunden schon ohne Probleme face-smile))

ham die dir das einfach so zu geschickt? Und hast jetzt 2 Router rumstehen?
Member: cay-uwe
cay-uwe Jan 09, 2007 at 06:23:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

man bekommt ein neues Gerät und muss das alte zurückschicken. Dafür bekommt auch noch ein Retourschein, also kostet nichts...
Member: schrecke
schrecke Jan 09, 2007 at 09:59:24 (UTC)
Goto Top
aso schade. ich dachte die schicken das einfach so back und das alte kann man behalten ... verkaufen ;)
Member: cay-uwe
cay-uwe Jan 18, 2007 at 19:24:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich wollte mich nochmals melden, da ich nun den Speedport W700V mit neuer Firmware sit mehreren Tagen nutze OHNE PROBLEME face-smile))
Member: schrecke
schrecke Jan 18, 2007 at 19:38:46 (UTC)
Goto Top
ah hjatte ich vergessen ... *anschließ*, ich auch, keine Probs mehr face-smile
Member: schrecke
schrecke Jan 18, 2007 at 19:42:40 (UTC)
Goto Top
ah hjatte ich vergessen ... *anschließ*, ich auch, keine Probs mehr face-smile