29725
Goto Top

ATI X1600 Radeon Pro 512MB bekommt keinen Strom.

Hallo Hacker!

Ich hab mir eine ATI Radeon X1600 gekauft, Jetzt funktioniert das Teil aber garnicht weil nicht genügend Strom durch mein Netzteil fließt. (Ich benötige 300 Watt- aber 109 Watt ist meine Auslastung) Ich hab in einem anderen Thread gelesen das man eine extra Stromversorgung direkt an die GraKa schließen kann. Welche Batterie brauche ich dafür? Gibts da Infomaterial? Danke

Content-Key: 46252

Url: https://administrator.de/contentid/46252

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Shagrath
Shagrath Jan 05, 2007 at 11:52:53 (UTC)
Goto Top
Bei deiner Grafikkarte müsste ein extra 6-pin-Stromstecker beiliegen. Den musst du dann mit der Graka und nem passendem Stecker deines Netzteiles verbinden.
Member: cykes
cykes Jan 05, 2007 at 12:54:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

und darauf achten, dass das Netzteil stark genug ist, sonst kann es schnell passieren, dass
bei Vollauslastunbg der Grafikkarte das Netzteil abraucht.

Kleine Ergänzug noch, bei einigen Garfikkarten mit extra Stromanschluss ist ein Adapter
für ältere ATX Netzteile im Lieferumfang.

Gruß

cykes
Mitglied: 29725
29725 Jan 05, 2007 at 20:05:12 (UTC)
Goto Top
OK face-smile Der Fall ist gelöst...ich hake das gleich mal ab...

Es war ein Panik-chaos-Fehler meinerseits....Ich hab die Fehlermeldung erhalten das die GraKa zu wenig Strom bekommt, und hab in meiner Vorfreude die Karte nicht mal angeschaut sondern gleich eingebaut....

Es ist nur daran gelegen das ich diesen 4poligen Stecker nicht an die Graka angesteckt hab. Also nix mit 108 Watt...steht zwar so am Netzteil drauf ist aber für mein Problem nicht ausschlaggebend gewesen ... Danke für die Hilfe face-wink