catmin
Goto Top

KVM: Video Störungen

Hi!

Habe einen D-Link DKVM-4K und einen Samsung Syncmaster 205BW (1600x1050).
Grundsätzlich funkts, doch:

Alle paar Sekunden laufen ca. 2mm Hohe Raster/Streifen horizontal durch das Bild. Ausserdem hab ich einen leichten "Schatten nach rechts" (doppelte Darstellung der Kontur)

Habe mir extra Hama-Profi-Monitor Kabel gekauft.

Phänomen tritt über alle angeschlossenen Computer auf.

Kabellängen:
Comp<->KVM: 1.8m, 3m
KVM<->Monitor: 1.8m

Im Betrieb von Monitor und Computer ohne KVM fiel mir nix auf.

Ist das Signal vielleicht zu schwach? Gibt es auch KVM-Sw mit Netzteil(verstärkend)?

Müssen diese "Knubbel" am Ende der Kabel in eine bestimmte Richtung zeigen? (weil nur auf einer Seite Knubbel vorhanden)

Bin grad etwas verzweifelt. Hatte jemand ein ähnliches Problem?


lg und thx

catmin

Content-Key: 46274

Url: https://administrator.de/contentid/46274

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Radiomann
Radiomann Dec 13, 2006 at 15:45:52 (UTC)
Goto Top
Hallo catmin,

ich hatte ein ähnliches Problem mit einer simplen VGA-Verlängerung! Bei einem angeschlossenen Röhrenmonitor gab es keine Probleme, war jedoch ein TFT angeschlossen, gab es doppelte Konturen und ein schlechtes Bild. Ohne Verlängerung: keine Probleme mit dem TFT. Ich tippe mal auf einen nicht passenden Wellenwiderstand des Kabels. Dann ergeben sich Reflektionen des elektrischen Signals und entsprechend Schatten im Bild. Mein Tipp: Evtl. mal Komponenten (soweit verfügbar ;o) ) tauschen und sehen was passiert.

Radiomann
Member: Radiomann
Radiomann Dec 13, 2006 at 15:46:06 (UTC)
Goto Top
Hallo catmin,

ich hatte ein ähnliches Problem mit einer simplen VGA-Verlängerung! Bei einem angeschlossenen Röhrenmonitor gab es keine Probleme, war jedoch ein TFT angeschlossen, gab es doppelte Konturen und ein schlechtes Bild. Ohne Verlängerung: keine Probleme mit dem TFT. Ich tippe mal auf einen nicht passenden Wellenwiderstand des Kabels. Dann ergeben sich Reflektionen des elektrischen Signals und entsprechend Schatten im Bild. Mein Tipp: Evtl. mal Komponenten (soweit verfügbar ;o) ) tauschen und sehen was passiert.

Radiomann