petsch
Goto Top

ArcServe 11.5 altes Band inventarisieren / katalogiesieren

BS: Windows 2003Server; Laufwerk DLT-VS160

Hallo,

habe ein älteres Band das nicht im Datenträgerbestand aufgeführt ist. Ich muss diese Band nun irgendwie einlesen können um die darauf enthaltenen Daten zurückzuspielen. In der Datenbank stehen diese Backup-Daten auch nicht mehr, da die Software Arc-Serve neu installiert wurde und auf eine SQL-Datenbank gewechselt wurde.
Ich kenns von Veritas, dort macht man einfach ne Inventarisierung und ne katalogisierung, aber wie funktioniert das unter Arc-Serve 11.5.

Danke für jede Hilfe

Content-Key: 46286

Url: https://administrator.de/contentid/46286

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: ratzla
ratzla Dec 08, 2006 at 08:10:51 (UTC)
Goto Top
Das ganze nennt sich bei Arcserve "merge"
Einfach den Menüpunkt aufrufen und das eingelegte Laufwerk auswählen.
Anschliessend sehr lange warten. Der Merge liest das gesamte Tape aus (dauert genauso lange wie eine Rücksicherung) und fügt die Daten erst danach (!) in seine Datenbank ein. Dieser DB Update kann zumindest bei Arcserve unter Linux abhängig von der Platten und Prozessorgeschwindigkeit ebenfalls sehr lange dauern dauern (Bei uns hat das bis zu 30 Stunden gedauert, drum haben wir Arcserve auch abgeschafft).

Wichtig: Wenn weitere Jobs laufen dann wartet das Einfügen in die Datenbank bis dieser Job abgeschlossen ist.

Das wars dann auch. Danach kannst Du das Band ganz normal zurück lesen.
Member: petsch
petsch Dec 08, 2006 at 10:04:24 (UTC)
Goto Top
Danke,
das wars. Nur noch richtige Attribute angeben und schon steht auch der Inhalt des Bandes in der DB.