isoldebaden
Goto Top

Einstellungen sogenannter Hilfs- und Optimierungstools zurücksetzen?

Hallo.

Kennt jemand ein Tool bzw. eine Möglichkeit die Einstellungen solcher Tools wie JDTricks usw. für alle Benutzer pauschal wieder zurückzusetzen?
Hintergrund ist:

Eine Abteilung hier arbeitet mit mehreren Personen und mehreren PC im Schichtsystem.
Und irgendwelche Benutzer schaffen es immer wieder die Benutzerkonten mehr oder weniger zu zerstören.
Da es dann niemand gewesen sein möchte und ich nicht weiß mit welche Sachen sie rumgespielt haben,
müsste ich eine einfache Möglichkeit haben alle Änderungen die ein Benutzerkonto betreffen wieder auf den Standard zurückzusetzen.

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 46292

Url: https://administrator.de/contentid/46292

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Dec 08, 2006 at 09:35:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht wären Mandatory Profiles eine Lösung, dabei werden die Profileinstellungen beim laden zurückgesetzt und Änderungen verworfen. Anleitung in der Microsoft Knowledge Base

Ansonsten sollte man jedem Usern einen eigenen Benutzernamen mit Password (beim ersten Login zu ändern) verpassen. Dann siehst du, wer die Änderungen gemacht hat und kannst entsprechend reagieren. Hilft übrigens auch gegen Password-Weitergabe: mir ist es nämlich egal, ob $user persönlich Blödsinn gemacht hat, solange ich seinen Account nachweisen kann. Das hat durchaus einen Lerneffekt. ;)

geTuemII
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 08, 2006 at 10:56:48 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal das "Shared Computer Toolkit" von Microsoft an.