wingmaker
Goto Top

Wie DEinstalliere ich den RIS sauber?

Hallo!

Ich möchte unbedingt den bisher genutzen Remote Installation Service (Server) von meinem Windows Server 2003 verbannen/sauber deinstallieren, finde im Internet jedoch weder Links noch Anleitungen. Mit dem Stoppen des Groveler Dienstes und des SIS ist dem wohl nicht getan. Somal der ja im ADS auch verzwickt ist (RIS Einstallungen).

Dankbar für jedweidige Unterstützung!!

--wm face-smile

Content-Key: 46300

Url: https://administrator.de/contentid/46300

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 08, 2006 at 09:35:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
einmal über die Serverwaltung ( findest du unter Systemsteuerung => Verwaltung) oder aber über die Software => Windows Komponeten hinzufügen/entfernen.

Aber ich würde das 1. nehmen. Dort wird normal alles was dazugehört gelöscht!


Gruß
Dani
Member: Wingmaker
Wingmaker Dec 08, 2006 at 11:35:01 (UTC)
Goto Top
Und das funktioniert sauber? sprich, der ganze Müll und die ganzen Dienste des RIS verschwinden, jedoch läuft das System dann nach einem Neustart wieder voll an? Ich habe da nur vorsichtszweifelnde Bedenken....
Member: Dani
Dani Dec 08, 2006 at 13:12:34 (UTC)
Goto Top
Hi,
also ich habe auch den RIS-Dienst auf einen extra Server ausgelagert, ohne Probleme. Was natürlich in Reg übrich bleibt, weiß keiner! Aber sonst ist alles clean.


Gruß
Dani