dirki2
Goto Top

Windows XP Pro Netzwerk funktioniert nur kurzzeitig dann Ausstieg

Hallo!

Wir haben ein Netzwerk-Problem mit einem neuen Windows XP Prof. Rechner. Der Rechner wurde neu installiert und die benötigten Programme aufgespielt (Office, As400 Emulation, nichts aussergwöhnliches). Der Rechner wurde unserer Domain (Firmennetzwerk) hinzugefügt und auch der Benutzer ist im Active Directory enthalten.

Die Windows-Firewall wurde komplett deaktiviert (auch der Haken bei LAN) um die Netzwerkfähigkeit nicht einzuschränken. Aber gerade das ist unser Problem:

Beim Anmelden am Rechner funktioniert das Netzwerk zunächst einwandfrei. Man kann auf alle Ressourcen zugreifen (Outlook, Zugriff auf Server, Datenserver, etc).
Aus – für uns – unerklärlichen Gründen ist nach ca. 5 – 10 Minuten der Netzwerkzugriff weg. Kein Arbeiten mehr im Netzwerk möglich.
Ein Ab- und wieder Anmelden am Rechner bringt Besserung, jedoch wieder nur für 5-10 Minuten.

Hat jemand eine Ahnung was die Ursache für das Problem ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Dirk

Content-Key: 46322

Url: https://administrator.de/contentid/46322

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: admin1987
admin1987 08.12.2006 um 15:11:58 Uhr
Goto Top
wenn du auch keinen extenen ping auf zb web.de machen kannst dann vermute ich das es die Netzwerkkarte ist, hatte auch schon ein paar mal das Problem. Installier den neusten Treiber für die Karte.

gruß