lalo
Goto Top

AOL hhat ohne Vorwahnung

nach meinem Kündigung alle, e-mail adressen, etc gelöscht.

Darf ein dsl anbieter, so reagieren?

mfg
Lalo

Content-Key: 46447

Url: https://administrator.de/contentid/46447

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: LordAsriel
LordAsriel Dec 11, 2006 at 08:02:49 (UTC)
Goto Top
Gleich als die die Kündigung bekommen haben oder erst nach dem Auslauf des Vertrags?
Member: Lalo
Lalo Dec 11, 2006 at 08:16:12 (UTC)
Goto Top
ich habe gekündigt zum 9.12. und an gleichen Tag alles futsch. face-smile

Erfahrung bei anderen isp. Die rufen noch mal an, und Fragen ob Sie es löschen dürfen.

Im Kündigung stand nix über E-Mail Löschung. ................
Member: frost3006
frost3006 Dec 11, 2006 at 08:54:07 (UTC)
Goto Top
Er darf es da die Email Adressen meist best anteil des Tarifes ist steht aber auch bei der Anmeldung
Member: LordAsriel
LordAsriel Dec 11, 2006 at 08:57:20 (UTC)
Goto Top
Ich denke mal das wenn du das email konto mit zu dem vertag bekommen hast das das da auch wieder gelöscht wird wenn du kündigst. Aber ei den meisten Sachen musst du doch, was weiss ich, einen Monat vorher oder so kündigen und das läuft allen den monat (wenn wir mal von nem monat ausgehen) weiter bis zum endtermin

Aber wie gesagt das ist nur so ein Gedanke und ich weiss nicht wie es bei dir ist und ich bin mir auch nich sicher da musst du dich mal erkundigen
Member: gemini
gemini Dec 11, 2006 at 09:27:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Lalo,

wenn du zum 09.12., also am 09.11., gekündigt hast, ist euer Vertrag zu diesem Datum ausgelaufen. Ab sofort hast du keinen Anspruch mehr auf Services oder auch reservierten Plattenplatz dieses ISP.
BTW, du hattest ja auch 4 Wochen Zeit deinen Krempel zu sichern.

Trotzdem wäre es ein feiner Zug des ISP, eine Woche vor Löschung eine automatisierte Warn-Email zu schicken.
Oh Sorry, du sprachst ja von AOL, da ist das natürlich was anderes; hab ich anfangs wohl überlesen face-big-smile

Außerdem, ohne Vorwarnung ist nicht ganz richtig. Selbst AOL verschickt Kündigungsbestätigungen, zudem ist in den AGB sicher ein entspr. Vermerk.

Gruß,
gemini
Member: Lalo
Lalo Dec 11, 2006 at 12:52:54 (UTC)
Goto Top
jaja. Arabische Online Dienst. Kündigung habe ich am 5.12 geschrieben. am 9.12.... war aus face-smile.

Das haben die Kerle richtig gut gemacht. Bis auf die E-Mails......... ganze Krempel ist furt. :-S
eine Warnung wäre nicht schlecht.

Jetzt bin ich bei Strato. Anschlusswartezeit 110-14 Tage face-smile
Die Einheimischen könnten etwas lernen von Araber. face-smile

face-smile LaloOo
Member: gemini
gemini Dec 11, 2006 at 13:25:21 (UTC)
Goto Top
Wenn die Daten wirklich wichtig sind, würde ich an deiner Stelle mal die AGBs und andere Regularien von AOL studieren.
Falls sie sich nicht an ihre eigenen Regeln gehalten haben kannst du ein, wahrscheinlich wirkungsloses, Reklamationsschreiben an AOL schicken. Die werden sicher irgendwo auch Backups haben.
Der juristische Weg steht dir natürlich auch offen.