martinho85
Goto Top

Visual Basic - erste Schritte

Hallo Leute!

Ich bin neu im IT-Bereich (Azubi FiSi) und muss mich für die Berufsschule in Visual Basic einarbeiten.
Hat jemand von euch evtl. nen Tipp für mich, wie ich mich ein wenig darauf vorbereiten kann?
Ich bin nämlich Nachzügler und in der Schule wurde gesagt, der Lehrer habe wohl schon einiges an Stoff durchgenommen betreffend VB.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Greetz
Martinho85

Content-Key: 46454

Url: https://administrator.de/contentid/46454

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 11, 2006 at 09:16:29 (UTC)
Goto Top
www.active-vb.de


Lonesome Walker
Member: Martinho85
Martinho85 Dec 11, 2006 at 09:25:00 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Link, ich werds mir jetzt mal genauer anschaun...
Gibt es sonst noch etwas sehr wissenswertes, irgendwelche Tipps oder so?
greetz
Member: miniversum
miniversum Dec 14, 2006 at 08:58:15 (UTC)
Goto Top
Bei Galileo Computing gibts ein Openbook zu VB zum kostenlosen Download.
http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook

miniversum
Member: illuzione
illuzione Dec 18, 2006 at 09:09:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Martinho85,
Ich habe mir mal ein Buch ausgeliehen mit dem Namen: "Ereignisorientierte Projekterstellunge mit VISUAL BASIC" von Wolfgang Braun - winklers Verlag.
Frage mal den Lehrer vielleicht gibt es das Buch bei euch in der Schule irgendwo.

Themen:
- Objekte - Ereignisse - Methoden
- Programmstrukturen
- Datenbankzugriffe
- SQL-Anweisungen

Bei diesem Buch gehts ganz von vorne los.

mfg illu###e
Member: Martinho85
Martinho85 Dec 19, 2006 at 10:24:42 (UTC)
Goto Top
Ja, ein Kumpel von mir hat das Buch auch, ich habs mir mal angeschaut, aber ich halte nix davon...
Mit diesem Buch mag man einen Einblick in VisualBasic bekommen; um VB aber grundlegend zu erlernen (und damit meine ich richtig lernen und nicht 0 8 15) ist das Buch ungeeignet und zu oberflächlich. Für den Preis gibt es bestimmt wesentlich besere Bücher. Nichts für ungut ;)
Trotzdem danke und liebe grüße
Member: illuzione
illuzione Dec 19, 2006 at 15:29:17 (UTC)
Goto Top
Martinho85,
Du hast ja recht, sind ja auch nur 120 seiten... oder wie viel das waren.

Wenn ich nochmal einem guten Visual Basic Buch über den Weg laufe, dann merk ich mir mal den Titel.

mfg illu###e