tschieses
Goto Top

Brauche VB-Befehle

Suche VB-Befehle mit Synthax und Anwendungsbeispiel

Hallo erstmal,

ich könnte mal eine Liste für VB-Befehle gebrauchen, damit ich mal einen Überblick hab, was es überhaupt alles gibt.

Es sollten Synthax und Anwendungsbeispiel vorhanden sein, sowie eine Beschreibung, was der Befehl überhaupt macht.


Danke schon mal im Voraus.

Gruss Tschieses

Content-Key: 46455

Url: https://administrator.de/contentid/46455

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 11, 2006 at 09:16:54 (UTC)
Goto Top
Nutz' die Forums-Suche oder Google.


Lonesome Walker
Member: illuzione
illuzione Dec 17, 2006 at 17:42:47 (UTC)
Goto Top
http://www.vbtutor.net/vbtutor.html

Das find ich ganz gut. Ist Englisch, aber ich denke das sollte kein Problem sein.
Member: Tschieses
Tschieses Dec 18, 2006 at 07:21:36 (UTC)
Goto Top
Is schon mal net schlecht. Aber noch nicht ganz was ich such...

Also: Schreib in ein paar wochen in der Berufsschule einen Test über VBA in Excel... und unser Lehrer ist einfach nur inkompetent und bringts net mal fertig uns auch nur einen schnipsen code zu geben. Die strukturen sind kein problem nur die Befehle kenn ich nicht. deshalb bräucht ich einfach nur mal ne liste die inetwas so aussieht:

Befehl Beschreibung Syntax
MsgBox Fenster zur Textausgabe MsgBox("Text")
InPutBox Dialogfenster ..............

sowas wär echt hilfreich.
Mitglied: 8644
8644 Dec 18, 2006 at 07:25:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht so:

VBA-Editor starten -> Hilfe aufrufen -> Reiter Inhalt -> VisualBasic-Sprachverzeichnis -> Anweisungen.

Psycho
Member: illuzione
illuzione Dec 18, 2006 at 07:29:34 (UTC)
Goto Top
Das ist für VBA-Excel, da musst du mal im Inhaltsverzeichnis schauen
http://xltreff.de/pdf/vba-programmierung_mit_excel_grundlagen.pdf

mfg illu###e
Member: Biber
Biber Dec 18, 2006 at 13:52:23 (UTC)
Goto Top
Einen wunderschönen Montagmorgen wünsch ich allen,

1. Ich find es eine Frechheit, illu###e für seine letzte Antwort so eine Bewertung zu geben

2. @Tschieses
Zwischen VBA und VB ist schon ein ähnlich großer Unterschied wie zwischen Kon- und Kölner Dom.
Deshalb finde ich den Titel etwas daneben. Bitte ändern.

3. Ich werde den Beitrag auch in den "richtigen" Bereich verschieben aus momentan "Entwicklung" nach "VB, VBA und .Net"

4. Ich fände es schade, wenn die (aus meiner Sicht) sehr netten geposteten Links hier verlorengehen.
Ich bitte Dich, @illu###e, darum diese Links doch im Bereich "VB, VBA und .Net" noch mal als Links einzutragen.

Dafür schon mal Danke.

Biber
Member: illuzione
illuzione Dec 18, 2006 at 17:55:13 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

@Biber, danke für deine Unterstützung, habe mich auch gefragt was das soll. Links sind eingetragen

@Tschieses, also ich bin jetzt verwirrt. Du möchtest VB-Befehle schreibst aber eine VBA-Klausur? Klar brauch man VB-Befehle für VBA auch aber was möchtest du denn jetzt?

- Wenn du VBA-Befehle meinst dann ist der Titel falsch.
- Wenn du so etwas wie MsgBox und InputBox meinst sind das eher die VB Grundlagen würde ich sagen.

mfg illu###e
Member: Tschieses
Tschieses Feb 09, 2007 at 09:18:37 (UTC)
Goto Top
Ich brauch VB-Befehle

MsgBox usw triffts in etwa nur halt tiefgehender. Am besten in Tabellenform.


Thx Tschieses
Mitglied: 16568
16568 Feb 09, 2007 at 21:52:55 (UTC)
Goto Top
Oh, Deine Befehle hast Du hier erhalten, auch weiterführende Links.
Faulheit werden wir (so denke ich) nicht weiterhin unterstützen.


Lonesome Walker