andoora
Goto Top

Tool um Berechtigungen aller Shares / Ordner anzuzeigen?

Ich brauche ein Tool, welches mir im Netzwerk alle Berechtigungen aller Ordner bzw Schares auflistet / Anzeigt.

Kennt jemand von euch ein nützliches Tool, welche die Benutzer Berechtigungen aller Laufwerke im Netz anzeigt? Es müssten wirklich alle bis zur untersten Ebene angezeigt werden...

Wir haben ein Netzwerk übernommen, bei der ein riesen Chaos besteht! Praktisch jeder Ordner wurde manuell eingestellt und wir sollten nun wissen, wer wo genau welche Berechtigungen hat, ohne jedes Laufwerk und jeden Unterordner durchstöbern zu müssen.

Danke für jede Hilfe!

Content-Key: 46505

Url: https://administrator.de/contentid/46505

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Dec 11, 2006 at 18:52:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

da gibt es den SecurityExplorer - der kann NTFS-ACLs, ob er aber auch Freigabeberechtigungen kann weis ich nicht.

Zudem kann er Berechtigungen sichern und Wiederherstellen ...

Kostet auch ne Stange Geld.

cu,
Alex
Member: Rafiki
Rafiki Dec 11, 2006 at 19:31:29 (UTC)
Goto Top
Zuerst greifen die für die Netzwerkfreigabe eingestellten Berechtigungen. mit dem Befehl net share werden die Freigaben aufgelistet und mit net share Projekt-X die eingestellten Berechtigungen dür das Projekt X (Name der Freigabe).

Nach der Netzwerkfreigabe gelten die Dateiberechtigungen:
cacls c:\windows listet die Berechtigungen auf.

Wer in welcher Gruppe ist zeigt net group an.

Gruß Rafiki
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Dec 12, 2006 at 08:07:32 (UTC)
Goto Top
Anmeldescripte einsehen, um zu wissen welche LW zu welchen Pfaden gehen.

\\dc\sysvol\...