dumbo
Goto Top

Terminierung der SCSI Verkabelung

Prinzipiell muss ja jedes "Ende" terminiert werden.

Problem: Bandlaufwerk ist putt, hängt per SCSI am Server.
Da kann ich schlecht nur das Laufwerk abnehmen.

Muss ich nun aber auch den SCSI Slot direkt am Server terminieren?
Oder nur die Geräte die an einem Bus hängen(Server hat 5 Slots)?
Das verwirrtt mich gerade ein wenig.

danke.

Content-Key: 46506

Url: https://administrator.de/contentid/46506

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: broecker
broecker Dec 11, 2006 at 17:03:33 (UTC)
Goto Top
Ganz verstehe ich das Problem noch nicht,
wenn der Streamer bisher die Terminierung übernommen hatte und die Platten noch am gleichen Strang hängen, muß ein Abschlußwiderstand angeschlossen werden (direkt an den letzten Stecker) - gibts als kleines Plastikteil.
Ein Strang an dem eh' gar nix hängt - nur der Controller - muß auch nicht terminiert werden.
Wenns jetzt nicht das Problem gelöst hat, bitte noch ausführlicher schreiben, was wo noch immer d'ranhängt.

Bitte!
Member: dumbo
dumbo Dec 11, 2006 at 18:24:09 (UTC)
Goto Top
nein danke. ;=)

Der Streamer hin alleine direkt per Kabel am Server und ob da direkt was an den Server musste, war mir gerade nicht klar.

Hast du aber nun beantwortet.
danke.