dino113
Goto Top

sbs tool?

.. für optimale Einestellungen

Hallo Leute,

habe vor einiger Zeit etwas über ein Microsoft -Tool für SBS 2003 und co. gelesen.
Mit diesem Tol soll es möglich sein die aktuellen Einstellungen meines Servers auszulesen. Diese einstellungen werden mit einer Datenbank (ca. 800 Microsoft Erfahrungswerte) abgegliechen und das Tool gibt Vorschläge für optimale Einstelungen aus - es soll auch noch möglich sein einige Angaben zu machen ob der Server z.B. als DC oder Fileserver oder DC+Exchange usw. läuft.

Hat einer von euch etwas davon gehört - es soll es eigentlich nur in englisch geben ab 01.01.07 auch auf Deutsch...

Gruß Dino

Content-Key: 46529

Url: https://administrator.de/contentid/46529

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Dec 12, 2006 at 08:49:09 (UTC)
Goto Top
Moin, ich selber habe noch nichts davon gehört, allerdings mal google befragt und bin insofern fündig geworden.. ist es das was du meinst ?
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=a867fc14-daa3- ...
ist allerdings nur für den SMS

gruss
chris
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Dec 12, 2006 at 08:54:18 (UTC)
Goto Top
Leider habe ich dazu noch nichts gehöhrt, wobei mich das Tool aber auch interresieren würde -> Dokuzwecken. Mann sollte aber mit dem Tool vorsichtig sein. Wer weiß was MS sich da alles einfallen lässt um welche Optimierungen durchführt. Nicht umsonst heist es ja ... don't change a running System.

MFG Metzger
Member: primusvs
primusvs Dec 12, 2006 at 09:34:59 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,

meinst du evtl. das hier

"Microsoft Security Assessment Tool"

HP: http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/tools/msrsat.mspx

Gruss

primusvs
Member: Dino113
Dino113 Dec 12, 2006 at 11:36:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute..

erst mal vielen Dank für eure Posts


@ Zitruslimmonade - ich bin mir nicht ganz sicher aber es könnte dieses Tool sein -werde es ausprobieren . bin mir aber so zimlich sicher , dass dieses Tool für SBS und W2k03 war.

Habe noch die halbe nacht gegoogelt aber nichts mehr gefunden - werde mal heute die Microsoft-Hotline mal anrufen und damit mal nerven...

@ primusvs das Microsoft Security Assessment Tool ist es leider auch nicht - das kenne ich bereits aber... vielen Dank noch mal

Gruß Dino
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Dec 12, 2006 at 11:41:40 (UTC)
Goto Top
hihi.. grins...
bitte lass es verlauten wenn du eine antwort gefunden hast.. würdest einer menge leuten nen grossen gefallen tun...

gruss
chris