chribu
Goto Top

Samba und XCOPY

Hallo,

ich hab eine vielleicht simple Problemstellung für euch face-wink

Ich habe einen Linux 10.2 PC, auf dem auch Samba mit Swat läuft.

Nun möchte ich über meinen Laptop (Win XP Prof) über eine .bat Datei einen gesammten Ordner (+Unterordner) mit allen Dateien sichern lassen.. übers Netzwerk!

Die Batchdatei ist schon vorhanden! Lief auch mit Windows 2000 als Backuppc, doch mit Samba noch nicht.

xcopy D:\Test \\linux\freigabe /<Options> ... *nicht auf die \ achten die stellt das Forum hier nicht richtig bzw. zu viele dar*

Wenn ich mit dem Laptop aber direkt drauf zugreife auf den Linux pc funktioniert das. Ich kann alle Freigaben sehen ich hab alle Schreib- und Leserechte usw.

Nur die Batchdatei gibt mir immer den Error: Zugriff verweigert! aus.

Habe Sambadienste auch schon neugestartet usw bringt aber nichts...


Was mache ich falsch?

Danke schon im vorraus!

Cya

Chribu

Content-Key: 46600

Url: https://administrator.de/contentid/46600

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock