liptonice
Goto Top

Einen Registry Wert für die gesammten Domänen PCs ändern

Hallo Kollegen,

ich habe einen Fehlerhaften Registry Wert, den ich gerne komplett für alle Pcs im Netzwerk ändern möchte.

Den korrekten Registry Wert habe ich schon in eine *.reg Datei importiert. Wenn ich den jetzt aber im Autostart lege, dann will der immer bestätigt werden. Hinzu kommt das die User selbst keine Rechte haben diesen Wert hinzuzufügen.

Wie kann ich den WERT Domänen weit ändern?

Windows 2003 Server und die Clients sind XP. Actice Directory ist installiert

Content-Key: 46649

Url: https://administrator.de/contentid/46649

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 13, 2006 at 09:13:46 (UTC)
Goto Top
Hi,
grundlegende Frage; Muss du was in HKLM oder HKCU ändern.
In beiden Fällen würde ich ein entsprechendes Skript im der GPO hinterlegen, wo einfach folgendes macht:
reg import "\\server\netlogon\key.reg"  
So löse ich das bei uns auch immer!


Gruß
Dani
Member: liptonice
liptonice Dec 13, 2006 at 09:54:21 (UTC)
Goto Top
Ja, alles klar.
Nur ein Problem, die User haben nicht die berechtigung das in die Registry zu importieren.
Member: Dani
Dani Dec 13, 2006 at 10:17:34 (UTC)
Goto Top
Hi,
grundlegende Frage; Muss du was in HKLM oder HKCU ändern.
Und wo muss nun hin??


Gruß
Dani
Member: liptonice
liptonice Dec 13, 2006 at 11:55:57 (UTC)
Goto Top
Es muß in HKEY_LOCAL_MACHINE
Member: Dani
Dani Dec 13, 2006 at 13:20:42 (UTC)
Goto Top
Hi,
dann erstell in den GPO ein COmputerscript. Dieses wird mit den Rechten von "System" (Also Adminrechte) durchgeführt! Das Script wird dann beim Hochfahren von XP ausgeführt!


Gruß
Dani
Member: gemini
gemini Dec 13, 2006 at 13:35:25 (UTC)
Goto Top
Hallo liptonice,

du kannst es auch ohne Scripterei, direkt mit einer Policy durchsetzen.

Comp.konfig. > Wind.-Einst. > Sicherheitseinst. > Registrierung > Rechtsklick 'Schlüssel hinzufügen'

HTH,
gemini