39431
Goto Top

Antivirus Prozesse

Hallo,
Kann mir jemand die prozesse nennen von den bekannten und auch unbekannten av programmen wie z.b. von avira avguard.exe,avgnt.exe

alle zu installieren ist mir zu viel ^^

Content-Key: 46654

Url: https://administrator.de/contentid/46654

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Shagrath
Shagrath Dec 13, 2006 at 20:52:10 (UTC)
Goto Top
Und wenn du alle hast, was hast du damit bezweckt?
Mitglied: 39431
39431 Dec 13, 2006 at 21:35:52 (UTC)
Goto Top
-,- eig. nicht viel ich will die nur kennen weil nen kumpel hat z.b. northon und das hat 6 oder so -,- das nervt immer wenn die fragen ob eins davon nen trojaner ist die liste der prozesse wollte ich dann online stellen für die
Member: Biber
Biber Dec 13, 2006 at 21:53:13 (UTC)
Goto Top
Also,
die paar, die mit "_" oder "A" anfangen, bekomme ich noch aus dem Kopf zusammen...
_AVP32.EXE
_AVPCC.EXE
_AVPM.EXE
ACKWIN32.EXE
ADAWARE.EXE
ADVXDWIN.EXE
AGENTSVR.EXE
AGENTW.EXE
ALERTSVC.EXE
ALEVIR.EXE
ALOGSERV.EXE
AMON9X.EXE
ANTI-TROJAN.EXE
ANTIVIRUS.EXE
ANTS.EXE
APIMONITOR.EXE
APLICA32.EXE
APVXDWIN.EXE
ARR.EXE
ATCON.EXE
ATGUARD.EXE
ATRO55EN.EXE
ATUPDATER.EXE
ATUPDATER.EXE
ATWATCH.EXE
AU.EXE
AUPDATE.EXE
AUPDATE.EXE
AUTO-PROTECT.NAV80TRY.EXE
AUTODOWN.EXE
AUTODOWN.EXE
AUTOTRACE.EXE
AUTOTRACE.EXE
AUTOUPDATE.EXE
AUTOUPDATE.EXE
AVCONSOL.EXE
AVE32.EXE
AVGCC32.EXE
AVGCTRL.EXE
AVGNT.EXE
AVGSERV.EXE
AVGSERV9.EXE
AVGUARD.EXE
AVGW.EXE
AVKPOP.EXE
AVKSERV.EXE
AVKSERVICE.EXE
AVKWCTl9.EXE
AVLTMAIN.EXE
AVNT.EXE
AVP.EXE
AVP32.EXE
AVPCC.EXE
AVPDOS32.EXE
AVPM.EXE
AVPTC32.EXE
AVPUPD.EXE
AVPUPD.EXE
AVSCHED32.EXE
AVSYNMGR.EXE
AVWINNT.EXE
AVWUPD.EXE
AVWUPD32.EXE
AVWUPD32.EXE
AVWUPSRV.EXE
AVXMONITOR9X.EXE
AVXMONITORNT.EXE
AVXQUAR.EXE
AVXQUAR.EXE
...

BTW, bist Du sicher, dass Deine Strategie Sinn macht?
Oder -anders gefragt- hast Du auch noch einen Plan B für Deinen Kumpel?

Grüße
Biber
Mitglied: 39431
39431 Dec 13, 2006 at 21:57:58 (UTC)
Goto Top
joa ka^^ ich wollte halt so eine seite machen für prozesse wo ne liste mit guten sind und eine mit bekannten schlechten
Member: Biber
Biber Dec 13, 2006 at 22:13:06 (UTC)
Goto Top
Kann nur abraten, JutaTM.

Da jeder Name frei wählbar ist und auch keine doppelten Namen verboten sind, kannst Du weder "gute" noch "schlechte" Prozesse automatisiert am Namen erkennen.
Viele Skriptkiddie-Erstversuche nennen sich auch genauson wie vorhandene "normale" Prozesse (Beispiel: svchost.exe) oder injizieren sich in vorhandene (Beispiel: iexplore.exe).

Dieses nervige "Bitte sag mir, ob gut oder böse"-Fenster kommt ja nicht von Leuten, die weniger AV-Prozesse mit Vornamen kennen als ich...

Nimm dieses Fenster als lästig, aber unabänderlich hin oder sag halt pauschal "ALLE Prozesse sind okay."

Spielraum dazwischen sehe ich nicht.
Sorry, wenn das nicht erwünschte Antwort sein sollte.

Grüße
Biber
Mitglied: 39431
39431 Dec 14, 2006 at 12:52:09 (UTC)
Goto Top
okee^^ dann is das ne dumme idee