computerschreck
Goto Top

Wie auf 2003 SBS-Server aus anderer Domäne zugreifen?

Zugriff aus 2003-Domäne auf 2003 SBS-Server (eigenr DC mit eigener Domäne)

Ich habe einen 2003-SBS-Server. Da sich der nicht als MItgliedsserver in meinen bestehende Domäne einbinden lässt ist der DC seiner eigenen Domäne. Jetzt kann ich aber nicht aus meiner bestehenden Domäne auf Freigaben des SBS-Servers zugreifen. Hat mir jemand einen Rat wie ich das anstellen kann damit ich aus meiner Domäne in die SBS-Domäne zufgreifen kann?

Content-Key: 46708

Url: https://administrator.de/contentid/46708

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Dec 13, 2006 at 19:20:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

das man mit einer SBS-Domäne IMHO keine Vertrauensstellungen aufbauen kann, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als wie bei den Verbindungen auf den Server explizit andere Credentials zu verwenden - also eben Laufwerk verbinden mittels anderem Benutzeraccount, der deiner SBS Domäne bekannt ist.

Mehr fällt mir leider nicht dazu ein.

cu,
Alex
Member: Computerschreck
Computerschreck Dec 13, 2006 at 19:58:12 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Antwort Alex! Kann st Du mir etwas näher erklären was Du damit meinst??? Wie kann ich Laufwerke verbinden mittels anderen Benutzern???