weiricth
Goto Top

Ghost installierbare Clone erzeugen auf DVD

Hi,

also ich möchte mit Norton Ghost einen Installierbaren Clone erzeugen den ich auf dvd Brenne. Das wenn ich einen Neuen Rechener Habe einfach die Ghost DVD rein tu und dann ghostet der den clone zurück und dann frägt er mich nach dem Computername und dem Adminpasswort und dann fährt er hoch.

was ich nicht will ist eine netzwerklösung ich will wirklich eine DVD wo die software (Betriebsystem, Software) enthält aber so das ich die zurück ghosten kann.

ghost version ist mir relativ egal.

Grüße

TomTom

Content-Key: 46727

Url: https://administrator.de/contentid/46727

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: lord-obi
lord-obi Dec 14, 2006 at 12:02:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich hab den 11er Ghost und mit dem klappt das prima.
Wenn du ihn installiert hast, dann kannst du auf sichern gehn.
Giebst ihm an was wohin gesichert werden soll...
Beispielsweise DVD und dann startet der PC neu und ladet das
Ghost PC-Dos und fängt dann gleich damit an, das Image auf CD/DVD zu brennen.

In wievern ein Image auf DVD sinnvoll ist sei dahingesellt.
Bei größeren Mengen währe es evtl sinnvoller ein Image auf eine 2te Platte (intern/extern)
sinnvoller. Indem Fall musst du noch eine Bootdiskette erstellen.

Ghost unterstützt u.a.:
USB 2.0
FireWire
LAN

Wie ist dass mit dem Computernamen und Passwort zu verstehen???

MFG
Lord-Obi
Member: Weiricth
Weiricth Dec 14, 2006 at 12:10:10 (UTC)
Goto Top
Ja also das ist dann ein normaler clone des pc und das will ich nicht dann muss ich von jedem pc einen clone erstellen und diese geht dann auch nur auf diesem pc wenn ich die hardware(Mainboard, CPU) ändere dann geht es nicht mehr. Deshalb möchte ich einen Clone der sich zum schluss installiert wie eine Microsoft Coporight edition blos halt als clone, dann kann ich meine programme etc einrichten. und dann zurück ghosten und er installiert sich mit computername und amin passwort, das ich ihm dann noch vergeben muss.
Member: lord-obi
lord-obi Dec 19, 2006 at 08:42:03 (UTC)
Goto Top
Soweit mir bekannt, ist dies mit dem Ghost nicht möglich.
Member: Weiricth
Weiricth Dec 19, 2006 at 11:09:32 (UTC)
Goto Top
ich weis das es in ghost möglich ist allerdings weiß ich nicht wie
Member: lord-obi
lord-obi Dec 19, 2006 at 13:07:45 (UTC)
Goto Top
Member: Weiricth
Weiricth Feb 19, 2007 at 07:34:59 (UTC)
Goto Top