jonnyk
Goto Top

schneller Einzugsscanner mit OCR gesucht

Guten Tag zusammen.

Meine Firma möchte sich gerne einen Top-Einzugsscanner anschaffen.
Dieser soll mit dem ELO (Elektronisches Leitz Ordner) zusammen arbeiten und ist daher zur Archivierungszwecken gedacht.

Must Have:
- 50 Seiten/Min Einzug
- rel. gute Auflösung
- OCR (Texterkennung)
- Duplex
- allgemein rel. gute Standarts


Wäre klasse:
- A3 - A4 (Hoch- und Querformat)

Hättet ihr da wohl etwas interessantes für mich?
Aktiv bin ich gerade auf den Seiten von Siemens Fujitsu und AVision.
Da findet sich auch schon das ein oder andere, aber halt nicht genau das, was ich suche.
Ich hoffe daher auf eure Hilfe.

MfG
JK

Content-Key: 46731

Url: https://administrator.de/contentid/46731

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Dec 14, 2006 at 09:35:29 (UTC)
Goto Top
für dokumentenarchivierung kann ich dir die canon-produkte empfehlen.

http://www.canon.de/For_Work/Products/Document_Imaging_Systems/High_Spe ...

wir haben selbst für die rechnungsarchivierung einen DR-3080 im einsatz.
die dinger laufen extrem stabil, schnell und zuverlässig.
Member: JonnyK
JonnyK Dec 14, 2006 at 10:11:49 (UTC)
Goto Top
Hi Kosh,

das Gerät sieht ja auch schonmal sehr gut aus. Leider kann der Scanner kein OCR, oder habe ich das schlicht überlesen? Da stellt sich mir doch glatt mal die Frage, ist es eher so, dass ein gewisses Programm das OCR integriert hat und ich das nur falsch verstanden habe, oder ist es wirklich so, dass die Scanner an sich schon das OCR integriert haben? Also manche haben es integriert wie ich selbst herausgefunden habe, allerdings fehlt es bei denen wieder an anderen Sachen .... leider

MfG
JK
Member: Kosh
Kosh Dec 14, 2006 at 10:28:22 (UTC)
Goto Top
ocr (oder auch: "optical character recognition") wird immer von einer software durchgeführt.

also ist eigentlich jeder scanner ocr-fähig.
software für die erkennung gibts massig (zB Textbridge,...).
ich gehe aber davon aus dass die ocr-erkennung von deiner archivierungssoftware übernommen wird.

nähere infos findest du unter:
http://en.wikipedia.org/wiki/Optical_character_recognition
Member: JonnyK
JonnyK Dec 14, 2006 at 10:55:54 (UTC)
Goto Top
Ah oki doke.
Danke für die Info!
Also steht bei den wenigen Scannern, bei denen noch extra "OCR-fähig" dabei steht,
das nur da, damit es wiedermal schöner und nach mehr ausschaut?
Wie so oft. ^^

MfG
JK