soulreaver
Goto Top

Samba Groupmapping

Verschiedene Mappings gelöscht

Hallo Leute,

ich arbeite schon seit fast einem Jahrzent mit Samba, leider habe ich erst vor kurzem mit der Version 3 angefangen und schon bricht die erste Frage aus mir heraus face-wink

Recht leichtsinnig habe ich einige Gruppen denen noch keine Mappings zugewiesen waren gelöscht, u.a. Domain Admins, und binn mir jetzt nicht so sicher wie ich diese wiederhestellen kann.

Ich kann zwar für die Domain Admins ein neues Mapping anlegen, dieses hat dann aber nicht eine SID die auf 512 endet, ist das egal, oder werden die Domain Admins an dieser SID erkannt?

Währe nett wenn mir jemand Auskunft geben könnte der damit schon mehr erfahrung hat!

Gruß

Content-Key: 46739

Url: https://administrator.de/contentid/46739

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Maik87
Maik87 15.12.2006 um 08:10:48 Uhr
Goto Top
Hi,

habe zwar mal damit gearbeitet, aber nichts gelöscht *gg*

Also ich könnte mir denken, dass das geht, weil du ja die User in eine Unixgruppe (Domain Admins) steckst und diese dann mit einer NT-Grupper verknüpfst.

Aber wie gesagt, reine spekulation!!

Anlegen kannst du die ja mit net groupmap add . . .
Mitglied: Maik87
Maik87 03.01.2007 um 01:08:35 Uhr
Goto Top
und?? klappt??