40077
Goto Top

"Copy.Exe" Fehlermeldung bei einer Festplattenverknüpfung

Einen schönen guten Tag. Mein Problem besteht darin:

das ich eine normale Verknüpfung für meine Partition erstellt habe und zwar auf den Desktop.

Wenn ich diese Verknüpfung öffne ist das nicht möglich und es erscheint folgende Fehlermelung mit dem Inhalt:

"copy.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben habe und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um die Datei zu suchen"

Wie beschrieben habe ich diese Datei gesucht un folgende Ergebnisse erhalten:

COPY.EXE-02A1637D.pf, COPY.EXE-......

5 verschiedene Datein.

Leider besteht dieses Problem schon seit der Neuinstallation von Windows Xp.

Ich habe die Festplatte komplett formatiert und meine übrlichen Partitionen vorgenommen.

Ich würde mich um detallierte Hilfe freuen, um dieses Problem zu lösen und ich die Verknüpfung meiner Festplattenpartion normal öffnen
zu können.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Mr.Henki

Content-Key: 46791

Url: https://administrator.de/contentid/46791

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: royalstar
royalstar 15.12.2006 um 01:21:31 Uhr
Goto Top
Hi Mr. Henki,

Eine detailiertere Beschreibung könnte helfen eine Lösung zu finden.
Was meint Verknüpfung für Partition und wie soll sie erstellt worden sein ?

MFG.
royalstar
Mitglied: 40077
40077 15.12.2006 um 14:52:40 Uhr
Goto Top
Hallo Royalstar.

Ich möchte eine einfache Festplattenverknüpfung erstellen, die auf den Desktop führt.

Vom Arbeitsplatz (Linksklick) --> Verknüpfung erstellen --> auf den Desktop

Alles kein Problem.

Möchte ich diese Festplattenpartition mit einem Doppelklick, vom Desktop aus, starten, erhalte ich die oben beschriebene Fehlermeldung.

Normalerweise bin ich nicht zu doof so etwas zu lösen, aber diesmal komme ich wirklich nicht weiter.

Danke dir für die Aufmerksamkeit

Mit freundlichen Grüßen

Mr.Henki
Mitglied: royalstar
royalstar 16.12.2006 um 13:43:52 Uhr
Goto Top
Hallo Mr. Henki,

eine Verknüpfung z.B. des Laufwerks C: (nicht Partition) kann ich ohne Probleme auf die verschiedenen Arten erstellen(XPprof SP2 alle patches). Auch ein Doppelklick öffnet ohne Fehlermeldung. Es scheint mir nicht erfolgversprechend den Fokus auf die Verknüpfung zu legen. Ich habe mal die Fehlermeldung "copy.exe" konnte nicht gefunden werden in google eingegeben, was da zum Vorschein kommt gibt mir eher Denkanstoß in eine andere Richtung. Welche Massnahmen hast Du zum Schutz deines Rechners getroffen (soweit Du mit der Maschine von der wir hier sprechen online gehst), Stichwort Firewall, Virenscanner Trojaner etc.
Für diverse Fehlersuche schau mal falls nicht schon bekannt auf winfaq.de

Viel Erfolg

royalstar
Mitglied: 40077
40077 16.12.2006 um 18:15:21 Uhr
Goto Top
Hallo Royalstar.

Du hattest indirekt Recht, es ist ein Trojaner der Alles blockiert und zwar nicht nur einer sondern 53 und es werden bestimmt weitere folgen.

Ich habe das sofort gemerkt als ich ein Virusprogramm installiert habe. Da haben die Viren sofort den Pc ausgeschaltet um die Installtion zu verhindern, trotzdem geschafft.

Jetzt kann ich zwar überhaupt garnicht mehr meine Festplattenpartition öffnen, aber wenigstens noch über den Windows-Explorer.

Ich habe vor 2 Tagen mein Pc neu gemacht und schon der ist von 53 Trojaner, Viren usw.

befallen. Kacke.

P.S.: Den Virus "copy.exe" habe ich gefunden.

;(;(
Mitglied: royalstar
royalstar 17.12.2006 um 18:58:35 Uhr
Goto Top
Das ist genau das was ich vermutete...

Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch schon hinter mir, seit dem werden Rechner die ich installiere erst mit Firewall (Kerio) und Virenscanner(Avast) bestückt bevor sie online gehen.

Die beiden Programme gibt es für Privatanwender in einer kostenlosen Version.

So, dann fröhliches Fest face-wink

Royalstar