admin-two
Goto Top

wiederherstellen von video-dateien

hallo zusammen,
habe eine video-datei von einer quickcam bekommen die nicht mehr funktioniert,aber sie
hat es wohl mal, jetzt soll ich sie wieder zum laufen bringen, ich weiss nur nicht wie.
sie wird angezeigt, also da ist was drauf, sie hat auch eine hohe mb-zahl, nur wenn man sie abspielt läuft sie nicht und der bildschirm bleibt schwarz.
gibt es vielleicht irgendein tool oder ein programm um sie wieder abspielfähig zu machen, oder um sie vielleicht wiederherzustellen.

danke jetzt schon

Content-Key: 46815

Url: https://administrator.de/contentid/46815

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: cykes
cykes Dec 15, 2006 at 09:53:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

welches Videoformat hat die Datei denn?
Welche Videp-Player Software verwendest Du?
Könnte eventuell auch ein Codec Problem sein, wenn der passende Codec nicht installiert
ist, kann der Player die Datei nicht abspielen.

Gruß

cykes
Member: admin-two
admin-two Dec 15, 2006 at 10:31:36 (UTC)
Goto Top
also das ist ne avi-datei und normalerweise wird die auch abgespielt, sie wurde wohl von einer cam gemacht die sonst funktioniert, hab mir dazu noch ne andere video-datei geben lassen um das auszuprobieren, also der fehler muss irgendwie bei der datei liegen.
hast du sonst noch ne idee
Member: cykes
cykes Dec 15, 2006 at 11:31:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du mal irgendeine Videoschnittsoftware ausprobiert,
lässt sich dei Datei dort vielleicht öffnen?
Ist es eine AVI-Rohdaten Datei oder ein DivX-Video?

Gruß

cykes
Member: admin-two
admin-two Dec 15, 2006 at 11:48:17 (UTC)
Goto Top
naja was soll ich dir jetzt sagen habe noch keine schnittsoftware ausprobiert, und ich weiss es ist ne avi-datei.
welche schnittsoftware würdest du mir denn empfehlen?
in den sachen bin ich nicht so bewandert ist nicht mein aufgabengebiet.
Member: cykes
cykes Dec 16, 2006 at 08:30:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich müsste erstmal wissen, welches Videoformat es ganu ist, DivX (MPEG4) oder ein RAW avi.
Die haben beide die Dateiendung .avi. Wie lang war das Video denn und wie gross ist die Datei?

Für DivX Videos gibt es Reparaturtools, die man mal ausprobieren könnte. Für RAW AVI
würde ich es mit eien Schnittsoftware probieren (z.B. Adobe Premiere.

Alternativ, wenn es kostenlos sein soll, such mal per Google nach der Software "VirtualDub".
Das ist eine Freeware Schnittsoftware udn versuch die Datei mal darin zu laden.

Ich würde Dir allerdings empfehlen, mal jemanden zu suchen, der sich ein bsichen damit auskennt und Dir direkt vor ort helfen kann.

Gruß

cykes
Member: admin-two
admin-two Dec 18, 2006 at 12:45:56 (UTC)
Goto Top
ich werds mal ausprobieren mit diesen tools, ansonsten kann ich dir sagen das es ca.2std. geht und so um die 850mb hat, also wie gesagt ich weiss nichts näheres, hab so bekommen, und das ist das, was das video anzeigt, aber ich werd es mal mit beiden progs
ausprobieren bis dahin sag ich erstmal danke.
Member: cykes
cykes Dec 19, 2006 at 07:54:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

das dürfte sich um ein DivX oder XviD handeln. Bist Du Dir sicher, dass der passende
Codec auf dem Rechner instllaiert ist, wo Du das abspielen willst. Das ist nämlich kein
Windows Standard Codec....

Gruß

cykes