pheenix2k
Goto Top

Hilfe, meine Anti-Virensoftware spinnt!

Hallo,

ich habe Antivir Personal Edition Version 6 drauf. Der Anti Vir Guard hat sich selbstständig deaktiviert und ich kann ihn nicht mehr aktivieren. Ich habe also im moment ein deaktivierertes Antivirenprogramm drauf. Trotz das ich DSL habe, lädt die Anti-Vir-Software nicht sehr schnell runter. Habe ich versucht. Alles andere lädt mit DSL üblicher Geschwindigkeit runter.
Bitte um Eure hilfe.

Danke im voraus, Pheenix2k

Content-Key: 4685

Url: https://administrator.de/contentid/4685

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Kessl
Kessl Dec 09, 2004 at 07:47:29 (UTC)
Goto Top
Könnte ein Virus/Wurm sein der dein Antivir deaktiviert hat und das Update blockiert.

Durchsuch mal mit einem anderen Antivirenprogramm die Festplatte (z.b. Stinger oder Homecall von Trendmicro) und kontrollier mal die host Datei was da drin steht!


CYA Kessl
Mitglied: 7217
7217 Dec 09, 2004 at 08:20:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe Antivir Personal Edition Version 6
drauf. Der Anti Vir Guard hat sich
selbstständig deaktiviert und ich kann
ihn nicht mehr aktivieren. Ich habe also im
moment ein deaktivierertes Antivirenprogramm
drauf.

Komplett deinstallieren und dann nochmal neuinstallieren, dann gehts wieder.

Ist ein bekannter Bug der immer mal wieder auftritt (kannst mal bei groups.google.de nachsuchen).

Trotz das ich DSL habe, lädt die
Anti-Vir-Software nicht sehr schnell runter.
Habe ich versucht. Alles andere lädt
mit DSL üblicher Geschwindigkeit
runter.

Das ist normal, weil H&BEDV nicht die dicksten Server betreibt und auch nicht die dicksten Leitungen hat.

Gruß, Mupfel
Member: Pheenix2k
Pheenix2k Dec 09, 2004 at 09:50:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Antworten. Habe mal "Stinger" durchlaufen lassen. Hat aber keinen Virus gefunden. Welche Host Datei soll ich durchsuchen? Wo finde ich die? Wäre nett, wenn ich weitere Tipps bekommen würde.

Danke Pheenix2k