geisterpfeiffer
Goto Top

Windows Home in Linux mounten

Moin,
ich habe OpenSuse 10.2 Clients und möchte nun, dass die User die sowohl Windows XP als auch Linux nutzen auf die gleichen Daten in ihrem Homeverzeichnis zugreifen können. Die Linux Clients sind Domainmember und auch der Zugriff auf die Laufwerkfreigeben unter Windows geht.

Schön wäre es, wenn beim Anmelden am Linux Client das Homeverzeichnis aus dem AD als HOME gemountet werden würde.

Jemand eine Idee?

Gruß
Wolfgang

Content-Key: 46856

Url: https://administrator.de/contentid/46856

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 17, 2007 at 12:18:33 (UTC)
Goto Top
Ad?? Wie haste das denn mit XP Home gemacht??
XP Home kennt ja kein Active Directory!!
Unter Fedora 6 kann man sich via AD Anmelden und bekommt auch ein Home Verzeichnis. Es ist aber relativ komplex, da mehrere Systeme drann beteiligt sind. Besser wird es erst ab Samba 4.