fieldmaster
Goto Top

Drucken am Terminal Server

Clients und Drucker am TS

Hi,

Zu allererst mal das System.
Wir haben 1 domain Controller(2K3 SBS) und 2 Terminal Server(2000 Server + 2003 R2).
Auf den beiden Ts loggen sich ca 15 Benutzer mit Thin Clients ein.
Dann haben wir 5 Netzwerk Drucker auf denen alle Clients drucken können.
Die Drucker habe ich so installiert: Am Domain Controller installiert (TCP/IP) und dann an beiden Ts jeweils nur auf Drucker Verbinden gegangen.
Die Rechte der Drucker sind so gesetzt das jeder Zugriff und rechte zum Drucken hat.


Jetzt zum Problem.
Ich will das jeder Benutzer auf seinem Thin Client die gleichen Drucker sieht,
wie die, die ich auch auf dem Terminal Server installiert habe.

Im Moment sieht jeder Benutzer andere Drucker die irgendwann mal in seinem Profil hinzugefügt(installiert) wurden. Alte Drucker die es schon nicht mehr gibt, Verschiedene Sitzungen von anderen Nutzern etc....

Jetzt könnte ich natürlich zu jedem Client gehen und die Drucker genauso einstellen wie auf dem Ts. Dazu müsste ich halt die passwörter zurücksetzen.

Ich denke aber nicht das das sinn der sache ist und jeder Benutzer beim Anmelden die Drucker mitkriegt, die auch auf dem Terminal Server verfügbar sind.


Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen

Danke

Gruss
Martin

Content-Key: 46863

Url: https://administrator.de/contentid/46863

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Dec 15, 2006, updated at Oct 09, 2012 at 14:59:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin,

vielleicht hilft dir ja dieses Tutorial weiter. Ich habe das so in einem AD im Einsatz, es funktioniert problemlos. Was es allerdings am Terminal Server macht, mußt du selbst testen. ;)

geTuemII
Member: Dubbl
Dubbl Dec 20, 2006 at 08:39:45 (UTC)
Goto Top
Schon mal mit einem Login Skript für jeden Benutzer probiert ?
Mit Con2prt.exe kann man alle verbunden Drucker löschen und danach neu verbinden.
Con2prt.exe eignet sich fur CMD Files und kann auch in ein VBS Skript eingebettet werden.