longhan
Goto Top

scanner unter win 2003 server nicht erkannt

Hallo, habe einen Windows 2003 Standard Server (als Terminal Server) in unserer Domäne eingerichtet. Wir haben einen Canon iR 2800 Scanner/Kopierer der über die Software "Network ScanGear 2.01" erreichbar ist. Unter xp clients kann man den Scanner problemlos unter Verwendung genannter Software ansteuern. (z.B. irfanview .. Datei -- Twain Quelle wählen.
Am 2003 Server funktioniert dies nicht. Der Dienst "Windows Image Acquisition (WIA)" ist gestartet.
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank und Gruß

longhan

Content-Key: 46872

Url: https://administrator.de/contentid/46872

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Dec 16, 2006 at 08:38:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mir ist bis jetzt noch keins von diesen Multifunktionsgeräten untergekommen, welches in einer Terminalserver-/Citrixumgebung zum Laufen zu bekommen war. Es fehlt die Treiberunterstüzung der Hersteller, von Multiuserfähigkeit ganz zu schweigen.

Ich denke, da hast Du schlechte Karten.... Würde aber beim Hersteller vielleicht explizit nach TS-Treibern fragen. Vieleicht schraubt Canon an welchen....

Ralf
Member: longhan
longhan Dec 18, 2006 at 08:23:12 (UTC)
Goto Top
Ich danke dir. Werds mal versuchen.

Gruß Uwe