thekingofqueens
Goto Top

ASUS K8V-F, Stecker wo rein?

Das Handbuch kann man sich hier anschauen: http://rapidshare.com/files/7654611/ASUS_k8v-f_TARGA_de.pdf.html

Hallo,

ich hab hier einen Rechner bekommen bei dem auf dem Mainboard die Kabel aus dem F_Panel gezogen wurden. Das gelb-weiße HDD LED Kabel, das grün-weiße Power-LED Kabel und das rot-schwarze Power-Switch Kabel soweit ich das richtig erkannt habe. Nun muss ich zugeben das ich noch nie versucht habe oder in der Lage war diese Kabel wieder reinzustecken. Ich habe es nach der Anleitung im Handbuch gemacht, aber dann kommt bei der Installation von Windows immer ne Fehlermeldung. Wenn ich sie anders reinstecke kommt ne andere Fehlermeldung.

Also brauch ich Hilfe.

Ich hab hier auf dem Mainboard folgende Anordnung des F_Panel:

grün-weiß - grün - schwarz - schwarz - weiß ohne Kontakt
rosa-weiß - rosa - blau - blau - weiß

Wer kann mir sagen wo die o.g. Kabel rein müssen?

Danke!

-edit-

Ram, Festplatte wurden fehlerfrei getestet.

Content-Key: 46884

Url: https://administrator.de/contentid/46884

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: pulse
pulse Dec 15, 2006 at 23:20:54 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich mich recht erinnere gibt es von Asus dafür Bedienungsanleitung...als PDF von der Herstellerseite zum runterladen, da müsste das drin stehen

Edit: Hoppla, hast es ja schon nach der Anleitung gemacht...aber von daher dürfte es keine Probleme geben.
Schonmal dran gedacht dass es sich bei der Fehlermeldung um ein anderes Problem handeln könnte?
Vllt lässt du einfach mal memtest drüber laufen
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 15, 2006 at 23:30:09 (UTC)
Goto Top
Einmal Page_fault_in nonpaged_area, dann wieder IRQL not less or equal dann acpi.sys dann setupd.sys usw. zig verschiedene Meldungen. Weder XP Home noch Pro noch Ubuntu Suse oder Fedora oder Knoppicilin. nichts bootet weiter.
Member: pulse
pulse Dec 15, 2006 at 23:33:34 (UTC)
Goto Top
Nehme ganz an, dass es um deinen Ram geht.
Erstelle dir eine Bootdiskette mit memtest86 (oder eine CD).
Starte mit dieser.
Lasse es ein wenig durchlaufen und guck ob da schön viel rot angezeigt wird.
Wenn dies der Fall seien sollte, ist etwas mit deinem RAM.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 15, 2006 at 23:38:50 (UTC)
Goto Top
Nehme ganz an, dass es um deinen Ram geht.
Erstelle dir eine Bootdiskette mit memtest86
(oder eine CD).
Starte mit dieser.
Lasse es ein wenig durchlaufen und guck ob
da schön viel rot angezeigt wird.
Wenn dies der Fall seien sollte, ist etwas
mit deinem RAM.

Nein daran liegts nicht. Memtest lief einwandfrei durch.
Member: pulse
pulse Dec 15, 2006 at 23:41:58 (UTC)
Goto Top
Sehr eichelartig...wenn du die Stecker richtig eingesteckt hast, dann verstehe ich nicht, wie es zu einem Problem kommt.
Hast du die 100%ig richtig eingesteckt? also nicht nur an der richtigen Stelle, sondern auch richtig rum?
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 15, 2006 at 23:44:12 (UTC)
Goto Top
Wie rum ist denn richtig rum?
Member: pulse
pulse Dec 15, 2006 at 23:59:35 (UTC)
Goto Top
Also in der Anleitung müsste ja ein klares Oben und unten zu erkennen sein.
Ich habe das bisher immer so gemacht, dass bei den Steckern die glatte Seite (wo evtl auch was draufsteht) oben ist. Hat bisher immer geklappt x)
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 16, 2006 at 00:01:11 (UTC)
Goto Top
Also in der Anleitung müsste ja ein
klares Oben und unten zu erkennen sein.
Ich habe das bisher immer so gemacht, dass
bei den Steckern die glatte Seite (wo evtl
auch was draufsteht) oben ist. Hat bisher
immer geklappt x)

Moment, werd ich gleich probieren.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 16, 2006 at 00:12:37 (UTC)
Goto Top
> Also in der Anleitung müsste ja
ein
> klares Oben und unten zu erkennen
sein.
> Ich habe das bisher immer so gemacht,
dass
> bei den Steckern die glatte Seite (wo
evtl
> auch was draufsteht) oben ist. Hat
bisher
> immer geklappt x)

Moment, werd ich gleich probieren.

Hüben wie drüber kein Erfolg, es kommt nur Page_fault_in nonpaged_area.
Member: pulse
pulse Dec 16, 2006 at 10:17:58 (UTC)
Goto Top
Mhm ich glaube dann solltest du einmal den Hersteller kontaktieren.
So richtig kann ich mir deinen Fehler nicht herleiten...
Es könnte auch an anderen Hardwarekomponenten liegen...
aber alles nur Vermutung.
Member: miniversum
miniversum Dec 16, 2006 at 11:35:15 (UTC)
Goto Top
Steck mal nur das Pover Switch kabel rein und schau doch mal ob er dann bootet.
Wenn er dan so fehlerfrei bootet mach halt weiter mit dem nächsten.

miniversum
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 16, 2006 at 11:37:32 (UTC)
Goto Top
Hab ich versucht, geht auch nichts. Hol gleich ein anderes Board. Dann werd ich ja sehen obs am Mainboard liegt oder nicht.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 16, 2006 at 14:02:04 (UTC)
Goto Top
Also an irgendwas lags, genau weiß ich es auch nicht. Neues Board rein alles abgeraucht und fertig war.
Member: pulse
pulse Dec 16, 2006 at 19:01:21 (UTC)
Goto Top
Neues Board rein alles abgeraucht und fertig war.

Wie? Durchgebrannt oder was?
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 17, 2006 at 13:21:45 (UTC)
Goto Top
> Neues Board rein alles abgeraucht und
fertig war.

Wie? Durchgebrannt oder was?

Ja.