gillesmebes
Goto Top

SD-Karte: FAT gelöscht! Wie kann ich die Karte neu formatieren?

DOS Format-Befehl: Parameter für Formatierung einer SD-Karte.

Dummerweise habe ich die FAT meiner 512 MB Karte gelöscht. Der DOS-Format-Befehl scheint den Fehler beheben zu können, aber man muß genau Parameter (Anzahl Cluster, Spuren etc.) angeben. Weiß jemand darüber Bescheid?
Besten Dank im Voraus!
gm.

Content-Key: 46885

Url: https://administrator.de/contentid/46885

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 16.12.2006 um 00:08:47 Uhr
Goto Top
Abend,
also ich kann meine einfach in den Cardreader stecken und im Windows-Explorer formatieren (wie ne normale Partition oder Festplatte). Vielleicht gehts au so, einfach im DigiCam wieder einbauen und ein paar Fotos machen.


Gruß
Dani
Mitglied: pulse
pulse 16.12.2006 um 00:24:25 Uhr
Goto Top
Bei dem Hersteller auf der Seite mal im Support schauen wäre eine Idee.
Dort müssten solche Probleme mit Sicherheit geklärt sein.
Eventuell auch in den FAQs zu finden.
Mitglied: gillesmebes
gillesmebes 16.12.2006 um 00:44:18 Uhr
Goto Top
Bei Eingabe des Format-Befehls wird die Angabe des Dateisystems verlangt, will heißen FAT oder FAT32 etc. Danach kann aber die Anzahl der Sektoren nicht bestimmt werden. Eben diese Angaben bräuchte ich für den Format-Befehl: Anzahl der Sektoren + Spuren.
That s the problem...
gm.
Mitglied: gillesmebes
gillesmebes 16.12.2006 um 01:23:01 Uhr
Goto Top
Ich habe die Lösung selbst gefunden!!!

Es gibt eine Seite, auf der eine SD-Formatierungs-Software angeboten wird zum kostenlosen Download. Die formatiert die Karte neu.

Hier die Adressen:

http://www.sdcard.org/Downloads.aspx
http://www.sdcard.org/downloads/sdfv2000.exe

gm.
Mitglied: Dani
Dani 16.12.2006 um 10:28:21 Uhr
Goto Top
G' Morgen,
so gehts sicher am Besten! *g*
Dann schließe doch bitte deinen Thread, indem du den Thread editierst und den letzten Hacken setzt. Danke....


Gruß
Dani

P.S.: WÜnsch dir n schönes Wochenende!
Mitglied: miniversum
miniversum 16.12.2006 um 12:39:20 Uhr
Goto Top
Also wenn nur um den Parameter geht:

/FS:Dateisystem Gibt den Typ des Dateisystems an (FAT, FAT32, oder NTFS).

Beispiel:

format H: /FS:FAT

miniversum