zwiebel
Goto Top

Internet ultra langsam

Hilfe

Hallöchen. Ich hab d mal ein Problem. seit ich von der Fritzbox 2030 mit ner 6000er Leitung zu 3DSL mit ner Fritzbox Fon und einer 16000er Leitung gewechselt habe (war vorher auch bei 1und1) ist mein Internet sehr langsam, die Seiten,d er download usw. Laut Speedtest liegt der download bei 3500-4500 anstatt bei 16000. Manche Seiten gehen garnicht, manche nur wenn ich bei google nach ihnen suche und dann auf den Link klicke. Ist doch wohl merkwürdig oder das wenn ich sie in der URL Leiste eingebe, sie nicht eghen, über google (ultra langsam) aber schon oder?

-Der Kundendienst von AVM konnte mir kurz gesagt nicht helfen.

-XP und Firmware der Box sind aufm neusten Stand.

-Im Menü der Box zeigte er mir, dass ich mit 16000 laden kann, also die Leitung ist schon da.

Kann es sein, das ich an XP was umstellen muss?

Ich weiß nicht mehr weiter, bitte um Hilfe

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Content-Key: 46895

Url: https://administrator.de/contentid/46895

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Masterofdisaster2
Masterofdisaster2 Dec 16, 2006 at 13:29:48 (UTC)
Goto Top
hast du dhcp oder feste IP Addressen?
wenn du feste hast musst du noch den dns auf die neue IP der Fritzbox Fon einstellen.

hattest du denn vorher mit der 6000er Leitung höhere Geschwindigkeiten?
Member: Chribu
Chribu Dec 16, 2006 at 15:03:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

könnte es vielleicht sein, dass an deiner Strasse nur 6000ner DSL verfügbar ist?

Aber wenn du vorher mit 6000 schneller geladen hast, als jetzt mit "16K", dann würd ich auf jeden Fall einmal deinen PC nach Spyware usw abchecken!

Google mal folgende Programme: "Adaware SE" und "Spybot Search&Destroy".

Mit weihnachtlichen Grüßen

Chribu
Member: Zwiebel
Zwiebel Dec 17, 2006 at 12:53:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,a lso cihw eiß nciht was dhcp ist aber ich meien ich hätte ne feste IP. wie kann ich den den DNS auf die die neue IP der Box einstellen, wo mus ich das machen.
Und ja ich hatet mit 6000 die normale Geschwindigkeit die man bei 6000 hat, tets waren alle im richtigen Bereich. Mit der 16000 sind sie schlechter als bei 16000 also nicht ausreichend und sogar der download noch schlechter alsd bei der 6000, so be 4500. der upload ist normal bei 1300.
zu antworet 2: Ja meine Straße hat 16000, die fritzbox zeiht mir ja auch das ich die volle Kapaszität der 16000 haben kann, nur es geht eben nicht. Keien Ahnung warum.

Ok vielelicht PC nach Spyware abchecken, davon ein mal abgesehen, als ich dann mal die 2030 wieder dran gemahct habe, ging alles ganz normal.
Ist vielelichtw egen der neuen Box doch etwas im XP System umzustellen?

mfg Zwiebel