biber3
Goto Top

Proxy per GPO pro Computerkonto vergeben

Ich möchte in unserem Netzwerk (Server Win2k3, Clinets XP Prof.) den Clients einen Proxy zuweisen. Das ganze muss Rechnerweise passieren und nicht benutzerweise damit sicher gestellt ist dass die Rechner in Raum 1 über Proxy 1 surfen und die in Raum 2 über Proxy 2. Am Liebsten würde ich das über Gruppenrichtlinien machen.

Ich habe diese Frage schon oft irgendwo gestellt gefunden, aber bisher keine Lösung. Wäre doch aber gelacht wenn wir hier alle vor diesem Problem einknicken würden.
Wenn es mit den Gruppenrichtlinien nicht geht, würde ich mich auch über andere Ideen zur Lösung des Problems freuen.

Content-Key: 46900

Url: https://administrator.de/contentid/46900

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: marioalfa
marioalfa Dec 16, 2006 at 15:48:16 (UTC)
Goto Top
Da die Proxy Konfiguration eine "User GPO" ist und eigentlich nicht auf ein Computerkonto gebunden werden kann ist es nicht so einfach möglich.
Aber unser Bill hat auch daran gedacht und das "Loopback Processing" bei GPOs eingeführt. Damit können User GPOs auf Computerkonten und Computer GPOs auf User Accounts gebunden werden.
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B231287&x=7&y=14

ciao

Mario
Member: Biber3
Biber3 Dec 16, 2006 at 16:42:28 (UTC)
Goto Top
Wow! Danke. Werde das mal ausprobieren.