4263
Goto Top

Lautstärke beschränken?

hallo admins!

ich habe ein problem. mein bruder hört immer bis weit in die nacht hinein laut musik. und zwar so laut, dass ich nicht recht schlafen kann. ich möchte also die lautstärke beschränken. so, dass er einfach nicht mehr lauter als nötig hören kann. es sind sogar schon nachbarn gekommen, ist also echt laut, zumal wir in einem einfamilienhaus wohnen.

gibt es irgendein registryeintrag wo man sowas einstellen kann? ein tool wäre nicht wempfehlenswert. ich habe das mit ihm abgesprochen, wenn ich weiss wie, kann ich es machen. natürlich einfach nicht zu stark. er hat ein 2.1 system von logitech.

wäre echt toll, wenn mir und unseren nachbarn einer helfen könnte face-smile


greets racer2004

Content-Key: 4693

Url: https://administrator.de/contentid/4693

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Dec 09, 2004 at 14:15:06 (UTC)
Goto Top
Also die Idee ist ja nicht schlecht... aber das wäre ein echt unsinniger RegKey (außer in Deinem Szenario natürlich)

Ich würde Dir eher eine mechanische Begrenzung des Lautstärkereglers am Sytem und das wegwerfen einer eventuell vorhandenen Fernbedienung empfehlen.

Oder (und diese Lösung hätte ich als jugendlicher tausendmal vorgezogen) Du dämmst das Zimmer Deiner Bruders face-wink

Christian
Member: Mitchell
Mitchell Dec 09, 2004 at 14:25:05 (UTC)
Goto Top
du kannst zwar in windows einstellen, wie laut dein bruder höchstens hören darf, nur gibts da meiner ansicht nach ein Problem.

Er kann die Lautstärke an den Boxen regeln, da nützt dir die Windowsbeschränkung nicht viel, denke ich.

Mfg

Mitchell
Mitglied: 4263
4263 Dec 09, 2004 at 17:15:56 (UTC)
Goto Top
ja, er kann das schon and en boxen ändern, aber wenn ich es so leise mache, dass er an den boxen voll aufschrauben muss, ist da auch mal fertig. face-smile

also, wie kann ich das einstellen??

greets racer2004
Member: mathu
mathu Dec 09, 2004 at 20:38:22 (UTC)
Goto Top
meine Lösung ist die einfachste, gib ihm was hinter die Ohren, der spinnt wohl die Leute bis tief in die Nacht zu nerven, soll er doch Kopfhörer nutzen.

hier braucht es keinen Reg Key, sondern Konsequenz ///STROM aus!!!!!!!!!!!!!!!!!
Member: Mitchell
Mitchell Dec 11, 2004 at 23:38:04 (UTC)
Goto Top
ansonsten stell die lautstärke so ein, wie ihr denkt und entzieh ihm die rechte der systemsteuerung, was andres fällt mir nicht ein.

Obwohl...kannst ja deinen bruder fragen, ob du seine boxen ein wenig "trimmen" darfst

Mitchell
Mitglied: 4263
4263 Dec 12, 2004 at 16:50:49 (UTC)
Goto Top
hallo mitchell!

also, ich habe an seinem PC keinen benutzer. und er ist admin. kann ich ihm trozdem die rechte für die systemsteuerung entziehen??

greets racer2004
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Dec 12, 2004 at 17:38:12 (UTC)
Goto Top
Nein, das geht nicht.

Wenn ich nochmalls eine mechanische Begrenzung der Lautstärkereglers (an den Boxen) vorschlagen dürfte.

Nix für ungut, aber alles andere bringt nix.
Außer natürlich ,selbst die Polizei zu rufen. Beim dritten mal nehmen die die Boxen mit und Dein Bruder hat die Lektion die er braucht. face-wink

Christian
Member: Mitchell
Mitchell Dec 13, 2004 at 09:48:13 (UTC)
Goto Top
Danke Christian, wollte ich auch Vorschlagen face-smile

einfach den Widerstandsregler austauschen, würde ich aber vorher mit dem Bruder absprechen. Sonst ist es noch mutwillige Zerstörung ^^

Mfg

Mitchell
Mitglied: 4263
4263 Dec 13, 2004 at 17:44:04 (UTC)
Goto Top
hallo,

naja, danke für eure antworten, aber eigentlich alles nicht wirklich brauchbar. denn ich habe keine ahnung, wie ich das an den boxen machen müsste.
naja, wie auch immer face-wink

ein bisschen "überzeugungsarbeit" wird mit der zeit schon helfen face-smile


greets racer2004
Mitglied: 6391
6391 Feb 18, 2005 at 15:10:45 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also ich würde sagen das es kein Thema für ein solches Forum ist!
Also wenn es mein Bruder währe würde ich mal ordentlich mit ihm reden und ihm sagen das es nicht geht. Wenn er alt genug ist wird er es verstehen und einsehen. Wenn er zwischen 10-15 ist wird ers nicht verstehen dann würde ichs ganz einfach machen.

Boxen wegnehmen, Kopfhörer hinlegen und weg =) Dann kann er sich die ohren von mir aus zerhaun aber du kannst wieder ruhig schafen. Oder du findest halt so eineeinigung.

Schreib mal wie es ausgegengen ist.

LG Marius
Mitglied: 4263
4263 Feb 19, 2005 at 11:35:24 (UTC)
Goto Top
Also, mitlerweile ist alles wieder i.O.
Die "Überzeugungsarbeit" hat geholfen face-wink

Im weiteren ist er 16 und hat es dennoch nicht verstanden face-sad

Das mit dem Boxen wegnehmen hätte wohl bei ihm nicht viel gebracht, zumal er älter ist.... naja wie auch immer er hat es eingesehen und respektiert die andern face-wink


Greets Racer2004
Mitglied: 6391
6391 Feb 19, 2005 at 16:26:37 (UTC)
Goto Top
Na siehste ist doch fein. und zu ostern bekommt er dicke kopfhörer =))

Viel Spass weiter hin bei Administrator.de