killian
Goto Top

"Benachrichtigung zum Übermittlungsstatus" abstellen

Der Windows Server 2003 verfügt über einen SMTP-Dienst mit dem E-Mails versendet werden können.

Hallo,

ich verschicke von einem "Windows Server 2003" per Web-Skript E-Mails. Nun erhält der Absender diverse Benachrichtigungen zum Übermittlungsstatus (Verzögerung, Fehlgeschlagen). Kann man die Benachrichtigung irgendwo abschalten?

Ich habe schon viel gegoogelt und in Büchern nachgeschlagen. Leider wird der SMTP-Dienst nur schlecht beschrieben.

Danke für Eure Hilfe!
Killian

Content-Key: 46933

Url: https://administrator.de/contentid/46933

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Dec 17, 2006 at 17:41:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Benachrichtigungen wird Dir wohl Dein Script erstellen - mie man es dort abstellt, wird Dir wohl keiner sagen können, wenn niemand (ausser Dir) das Script jemals gesehen hat face-wink

Welche Schnittstelle zum SMTP Dienst verwendest Du denn? .Net, CDO, ... ?

cu,
Alex
Member: killian
killian Dec 18, 2006 at 20:34:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,

Danke für Deine Antwort. Ich benutze .Net als Schnittstelle.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es eine Einstellung seitens des SMTP-Dienstes ist, da die E-Mail generiert wird und dann an den SMTP-Dienst übergeben wird.

Hast Du eine Idee?

Gruß
Killian
Member: DaSam
DaSam Dec 19, 2006 at 07:22:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe bisher immer CDONTS verwendet zum versenden von eMail. Das kann man unter W2K3 auch nachinstallieren (http://www.devtrain.de/artikel_898.aspx) und hat bei mir immer funktioniert.

Allerdings denke ich, dass das Problem trotzdem im Skript liegt, das halt diese mehrfachen Mails verschickt.

Aber ohne Skript kommen wir da nicht weiter. Wer hat das denn gemacht?

cu,
Alex
Member: chgr
chgr Nov 18, 2012 updated at 13:51:13 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Exchange 2003 und würde gerne generell Emails zum Thema ""Benachrichtigung zum Übermittlungsstatus (Verzögerung)" seitens des Exchange abschalten, aber wie gesagt, nur im Falle von Verzögerungen, nicht wenn die Mail nicht zugestellt werden kann (o.ä.).

Ist dies möglich?