member31
Goto Top

Plesk Dienste extern überwachen

Plesk Dienste extern überwachen

Hallo, ich würde gerne wissen wie ich die lokalen dienste von Plesk (mailmng für SMTP Qmail) (websrvmng für Apache)extern überwachen kann.

Denn bei mir kam es zu folgendem Problem:

Mein Server lasse ich von Serverguard24.de überwachen (SMTP-POP-HTTP) jetzt fiel vor kurzem der lokale SMTP Dienst(mailmng) von Plesk aus und ich bekam logischer weise keine Nachricht, auch nicht von Serverguard24 da der eigentliche SMTP Dienst und port 25 offen war und liefen. Ausser der lokale SMTP Dienst(mailmng) von Plesk somit bringt mir die Überwachung von Serverguard erstmal recht wenig, wenn bei denen alles grün ist, muss das logischerweise nicht heissen das die Plesk Dienste auch laufen.

Serverguard bietet aber eine lokale Dienstüberwachung an, nur weiss ich nicht genau welches Script man lokal laufen lassen muss was dann die Dienste überwacht und an serverguard übermittelt. Hat jemand eventuell die selben Probleme?

Content-Key: 46936

Url: https://administrator.de/contentid/46936

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock