erdmaenchen
Goto Top

Imagelaufwerk als Boot laufwerk nutzen? Geht das?

Hallo,
erst mal was ich vorhabe.
Ich will auf meinen Notebook das Linux Whax betreiben nur leider ist mein Cd Laufwerk zulangsam und es dauert Stunden zu booten. Wenn er nach Stunden gebootet hat läuft es aber so langsam das man nicht arbeiten kann.
Nun dachte ich mir ob man nicht ein Image auf die Platte legen kann und mit diesem Image dann Booten kann?

Noch zu den Rechnerdaten
IBM A21e
128MBRam
80Gig platte
600Mhz

Danke schonmal

Simon

Content-Key: 46938

Url: https://administrator.de/contentid/46938

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Dec 17, 2006 at 17:39:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

das geht nicht, da müsste er schon irgendwie von einem ISO Image booten können ... was aber sicher einmal eine sinnvolle Erweiterung wäre.

cu,
Alex
Member: Erdmaenchen
Erdmaenchen Dec 17, 2006 at 17:58:49 (UTC)
Goto Top
Villen dank ... na ja was nicht geht das geht nicht