pollux81
Goto Top

BackupExec Sicherungsprüfung schlägt fehl

SDX-S500C unter BackupExec 8.5

Hallo,
ich habe ein Sony AIT2 SDX-S500C-Bandlaufwerk unter BackupExec 8.5 und Windows 2000 prof. laufen. Beim Versuch, eine Sicherung mit anschließender Überprüfung läuft alles planmäßig ab bis das Ende der Sicherungsüberprüfung erreicht ist. Dann meldet Veritas "Fehler" und der Auftrag wird angehalten. Tatsächlich sind aber alle Daten auf dem Band und lassen sich auch zurücksichern. Ganz geheuer ist mir das alles aber nicht.

Folgendes habe ich schon ermittelt:

Mit den Sony Tape Tools wird kein Fehler entdeckt (Write/Read).

Mit einem anderen Band tritt derselbe Fehler auf.

Wenn ich andere Daten sichere, tritt derselbe Fehler auf.

Wer hat eine Idee?

Danke

Content-Key: 46940

Url: https://administrator.de/contentid/46940

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 33425
33425 Dec 18, 2006 at 09:02:45 (UTC)
Goto Top
Da BackupExec 8.5 von Veritas/Symantec nicht mehr in der Wartung ist, solltest du überlegen, ob ein Update nicht mal angebracht wäre.

Imho wird der von dir verwendete Streamer auch nicht nativ von BackupExec unterstützt, bzw. es werden keine Treiber von BE dafür mitgeliefert.

Probier mal den Treiber für das Bandlaufwerk zu aktualisieren. Eventuelll hast du damit mehr Glück.

mfg
Schnitzelchen
Member: pollux81
pollux81 Dec 18, 2006 at 18:38:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für die Antwort.

Es ist allerdings so, dass im Gerätemanager ein Veritastreiber angezeigt wird, unter dem das Laufwerk in Verwendung ist.

Außerdem gibt es neue Erkenntnisse: ich habe ein altes DLT7000-Laufwerk angeschlossen und dieselben Tests gemacht. Auch hier: die einschlägigen Testtools bestätigen Funktionstüchtigkeit während unter BackupExec die Sicherung zwar durchläuft, Überprüfung aber nicht funktioniert. Es ist mir weiterhin aufgefallen, dass der Fehler an zwei bestimmten Stellen auftritt, nämlich in dem Moment, da Wiederherstellung oder Sicherungsüberprüfung zu 99% fertig sind. Irgendwie schafft Veritas es wohl nciht, den Vorgang richtig abzuschließen.

Es sieht also doch nach einem Softwareproblem aus, oder?
Danke für jede Hilfe