rudini74
Goto Top

Remotedesktopverbindung braucht lange bis zur Anmeldung

Ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 Server. Wenn ich auf diesen per Remotedesktop zugreifen möchte, dauert es etwa 30 Sekunden bis die Verbindung aufgebaut wird und das Anmeldefenster erscheint. Habe keinen Ansatz mehr. Andere Server am selben Internetanschluss bauen die Verbindung sofort auf. Sonst laufen alle Netzwerkvorgänge ebenfalls ohne Verzögerung ab.

Content-Key: 46960

Url: https://administrator.de/contentid/46960

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Alexis
Alexis 18.12.2006 um 17:17:27 Uhr
Goto Top
Hi,

gibt es einen Eintrag in der Ereignissanzeige?

Manchmal íst der Lizenzserver nicht der Remoteserver. Dann bekommt man einen "Lizenz Server nicht gefunden " oder ähnlich in dem Log.

Vie Erfolg.


______________________
http://www.kluegi.de
http://www.dv-systeme.de
Mitglied: rudini74
rudini74 19.12.2006 um 19:17:14 Uhr
Goto Top
Keinerlei Einträge in dieser Richtung. Server ist auch selbst Lizenzserver.

Eine Sache noch bricht man den Aufbau ab und versucht es dann direkt noch einmal, kommt es nicht selten vor, dass der Server die Verbindung sofort aufbaut.
Mitglied: MaedchenFuerAlles
MaedchenFuerAlles 20.12.2006 um 12:38:42 Uhr
Goto Top
Hi Rudini!

Wir bemerken das gleiche Vorkommen bei einem unserer w2k3 DCs. Geben gerne dem Novell NetWare Client, welcher auf dem Server läuft, die Schuld daran. ;o)
Witzig ist auch, dass seit ich auf meiner WKS den (neuen) Terminal Services Client 6.0 von MS hab, die Verbindung ohne Verzögerung möglich ist.

Hier der Link zum Download:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=26f11f0c-0d18- ...

LG
MaedchenFuerAlles
Mitglied: rudini74
rudini74 22.12.2006 um 20:41:05 Uhr
Goto Top
Wie kann ich den auf nem deutschen XP den Client updaten. Meckert immer über die falsche Sprachversion
Mitglied: MaedchenFuerAlles
MaedchenFuerAlles 27.12.2006 um 16:29:14 Uhr
Goto Top
Hi!

Hier der Link zum Download des deutschen Pakets:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

Probiers mal, vielleicht umgeht es bei dir ja auch die Problematik!
Schreib wieder wenn du es ausprobiert hast!

LG
MaedchenFuerAlles