lector
Goto Top

w2k3 RC2 als zweiter DC in bestehende w2k3 Domäne

Hallo Boardies,

ich stehe vor einem hoffentlich kleinen Problem und benötige euren Rat/Hilfe. Ich würde bei uns gerne einen zweiten Domänencontroller einsetzen. Das Problem ist das der vorhandene DC ein Windows 2003 Server - Standard Edition ist ohne RC2 und der neue Mitgliedsserver mit RC2 ausgestattet ist.

Kann ich den Memberserver trotzdem "ohne Probleme" in die Domäne aufnehmen oder muss der vorhandene DC erst mit RC2 bespielt werden ?

Bei der Installation wird mir gesagt das die Gesamtstruktur nicht für die Installation vorbereitet ist und das ich ADPREP ausführen soll. Meines wissens wird ADPREP doch nur zur Migration einer ADS benutzt, oder täusche ich mich da?

Bedanke mich schoneinmal im vorraus.

Gruß Tom

Content-Key: 46976

Url: https://administrator.de/contentid/46976

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: cykes
cykes Dec 18, 2006 at 10:53:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du musst zunächst auf dem "alten" Windows 2003 Standard (ohne R2) das ADPREP von der
2. (!) Windows 2003 R2 CD ausführen, damit das AD auf dem bestehenden 2k3 Server
auf die neue Struktur der R2 Version angepasst wird.
Danach kann Du den R2 Server in die bestehende Domäne aufnehmen.

Gruß

cykes
Mitglied: 41064
41064 Mar 21, 2007 at 08:04:42 (UTC)
Goto Top
Kleine Frage habe ich dazu, nur das reine ADprep ausführen oder kommt noch was wie /domainprep /forestprep oder so dahinter? wäre interessant zu wissen.