alphaman
Goto Top

FTP Verbindung über HTTP

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. In dem Kundennetz ist der FTP Port nicht erlaubt. Nun ist es so das die Benutzer hin und wieder auf einer Webseite auf einen FTP Link kommen und so nicht die Dateien runterladen können.

Meine Frage ist nun, gibt es evtl. ein Programm was FTP Anfragen in HTTP Anfragen umwandelt und so der Benutzer die angeforderte Datei über das HTTP Protokoll bekommt. Weiss nicht wie ich es anderster beschreiben soll. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir hoffendlich helfen. Danke schonmal im voraus.

Gruß,
Alphaman

Content-Key: 47006

Url: https://administrator.de/contentid/47006

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: catachan
catachan Feb 05, 2007 at 11:01:36 (UTC)
Goto Top
ja es gibt online ftp clients => einfach mal googlen.
aber vorsicht => rein theoretisch wäre es möglich dass jemand so an dein epasswortdaten gelangt
Member: Alphaman
Alphaman Feb 05, 2007 at 11:04:27 (UTC)
Goto Top
Das wollen wir haber nicht. Der Dienst soll auf einen Server laufen und so die Firewall umgehen.
Member: catachan
catachan Feb 05, 2007 at 11:06:21 (UTC)
Goto Top
dann wirds nicht funktionieren, weil der ftp server eben mal keine http befehle annimt.
du musst zum ftp server auf jeden fall mit ftp hinfahren, sonst wird das nix
Member: Oli-nux
Oli-nux Feb 05, 2007 at 12:43:04 (UTC)
Goto Top
Ich würds anders lösen.face-wink
Einen FTP-Server aufsetzen, User anlegen mit "starkem" Passwort (und kein Anonymous-Login) - den FTP-Port (Standard 21) nicht verwenden, sondern einen anderen im Programm eintragen - im Router den neuen FTP-Port freigeben.