der-alf
Goto Top

Verbindungsprobleme mit Netgear DG834GB

Hallo zusammen,
kommen wir gleich zu meinem Problem mit dem Netgear ADSL2+ Modemrouter DG834GB.

Und zwar,
alles funtioniert reibungslos bis auf eine Kleinigkeit. In unregelmäßigen Abständen wird die INet-Verbindung getrennt und wieder neu aufgebaut. Dies äußert sich z.B. anhand von ICQ (offline dann wieder online) oder im Online-Game World Of Worcraft (Serververbingung getrennt).
Da ich mich zwar ein klein wenig auskenne es aber nich ausreicht kommt nun meine Frage:

Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich für Einstellungen vornehmen kann, oder woran es liegen kann?

MfG ALF

Content-Key: 47025

Url: https://administrator.de/contentid/47025

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Weasel1969
Weasel1969 Dec 18, 2006 at 20:04:29 (UTC)
Goto Top
Hy,

die Ursachen können vielfältig sein.

Ansätze zur Lösung :
- aktuellste Firmware drauf - wenn nein - FW-Update
- welcher Provider ? Evtl. 8h Zwangstrennung ?
- in welchen Zeitabständen erfolgt die Trennung ? Regelmäßig oder unregelmäßig ?
- andere Hardware schon getestet um Leitungsprobleme auszuschliessen ?

Gruß,

Andy
Mitglied: 25521
25521 Dec 18, 2006 at 23:20:26 (UTC)
Goto Top
Setz mal die Maximale Leerlaufzeit (Less Time) auf 30 Minuten. Hatte das selbe problem, nur eben mit einem D-Link Router. TS2, Trillan und WoW an aber alle 15 - 30 Minuten neu aufbau der Verbindung. Das Problem ist diese Anwendungen haben keinen kontinuirlichen Daten Fluss. Das veranlast den Router Offline zu gehn.
Member: Der-ALF
Der-ALF Dec 19, 2006 at 08:14:58 (UTC)
Goto Top
So hab die Leerlaufzeit mal auf 0 gesetzt, bis jetzt hatte ich keine Neuverbindungen mehr. Wobei ich dazu sagen muss dass ich gestern abend aber auch nur noch ca. 30 min on war. Genaueres werd ch dann im Laufe des Tages sehn wenn ich wieder zu hause bin.

Greez ALF