40300
Goto Top

Outlook hat Problem mit *.tif-Dateien!

Nach dem Öffnen von *tif-Dateien versucht Outlook mir unbekannte Inhalte zu installieren. Bricht nach ca. 10 Versuchen ab!

Hi,

ich habe bereits einige Einträge druchgelesen, allerdings ist mein Problem nirgends beschrieben, weswegen ich es näher erläutern möchte.

Wir bekommen manchmal Faxe als *.tif-Dateien per Email zugeschickt. - Versucht man diese zu öffnen, startet Outlook unaufgefordert eine Installation. - Diese bricht nach der Hälfte ab. Als Fehlermeldung bekommt der Benutzer einen Text, der besagt, dass die Datei entweder nicht vorhanden ist oder die Berechtigungen fehlen. - Klickt man in der Fehlermeldung auf "Ok", startet er die Installation erneut. - Dieser Vorgang wiederholt sich ca. 10 Mal. Anschließend öffnet Outlook das Fax (trotzdem). - Abgespeichert hatte ich das Fax auch mal. Passiert allerdings trotzdem das Gleiche!

Kennt jemand das Problem?

Ich habe daran gedacht, den Benutzer als Localen Admin freizuschalten und zu prüfen, ob die Installation dann erfolgreich abgeschlossen wird, wollte allerdings vorher um Rat fragen. ( Bin ein fauler Mensch^^)

Danke.


Lösung:
Habe jetzt geguckt, ob wirklich ein anderes Programm dafür ausgewählt wurde. - Als standard stand:"Microsoft Office Document Imaging" - Habe jetzt die "Windows Bild- und Faxanzeige" genommen. Die gespeicherte Datei lässt sich problemlos öffnen. - Ob es auch aus Outlook funktioniert, wird man sehen, wen die Kollegin aus der Pause zurück ist face-smile

Danke für den Tipp! - Auf die einfachsten Lösungen kommt man nie =)

Content-Key: 47057

Url: https://administrator.de/contentid/47057

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: LordAsriel
LordAsriel 19.12.2006 um 11:33:05 Uhr
Goto Top
Probieren geht über studieren face-wink
Mitglied: miniversum
miniversum 19.12.2006 um 11:47:59 Uhr
Goto Top
Speichere mal die Tifs und öffne sie dann. Hast du vielelciht mal ein Programm mit den Tifs zum Öffnen verknüpft was nicht mehr installiert ist? Jann ja dannim ein anderes bzw. ändere die Verknüpfung die Outlook nimmt.

miniversum
Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 19.12.2006 um 11:52:46 Uhr
Goto Top
Outlook hat einen " TEMP Ordner " indem er seine Datein hinterlegt. den Pfad muß ich gerade noch mal schnell nachschlagen.
Wenn du den Inhalt hier herraus löschst, kann das Problemm ggf. erst mal Geschichte sein. Ich kenne das Problem das der Ordner
voll ( nicht der Speicherplatz ) war und keine Datein mehr nummeriert werden konnten.

Mfg Metzger

edit

C:\Dokumente und Einstellungen\Metzger\Lokale Einstellungen\Temp\OLK50
Mitglied: 40300
40300 19.12.2006 um 12:43:51 Uhr
Goto Top
Gespeichert hatte ich sie auch schon - Genau das gleiche Problem.
Ein bestimmtes Programm wurde dafür ansich nicht eingestellt. - Alles Windows-Standadrdeinstellungen.
Mitglied: 40300
40300 19.12.2006 um 12:56:50 Uhr
Goto Top
Habe jetzt geguckt, ob wirklich ein anderes Programm dafür ausgewählt wurde. - Als standard stand:"Microsoft Office Document Imaging" - Habe jetzt die "Windows Bild- und Faxanzeige" genommen. Die gespeicherte Datei lässt sich problemlos öffnen. - Ob es auch aus Outlook funktioniert, wird man sehen, wen die Kollegin aus der Pause zurück ist face-smile

Danke für den Tipp! - Auf die einfachsten Lösungen kommt man nie =)
Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 19.12.2006 um 13:25:38 Uhr
Goto Top
Edit

Danke für die Bewertung bei einem leerem Feld.
Leider kann man ja keine Kommentare löschen ...
und dann minus 2 Punkte .....

Uwe
Mitglied: 17243
17243 19.12.2006 um 13:25:41 Uhr
Goto Top
Outlook hat einen " TEMP Ordner "
indem er seine Datein hinterlegt. den Pfad
muß ich gerade noch mal schnell
nachschlagen.

(@Metzger: ich nehme dir die Arbeit ab face-smile)

Der Pfad lautet:
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLK???

Die Buchstaben- und Zahlenfolge hinter OLK ist zufällig und bei jedem Outlook-Profil unterschiedlich.

gretz drop
Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 19.12.2006 um 13:27:17 Uhr
Goto Top
Danke @ drop_ch war aber schneller face-smile

kann das sein das es da dann 2 Ordner gibt ?
Mitglied: 17243
17243 19.12.2006 um 16:01:25 Uhr
Goto Top
@metzger

Mehr Infos zum Thema "OutlookSecureTempFolder" findest du in folgenden KB-Artikeln:

Artikel 249793 (Outlook 2000)
Artikel 817878 (Outlook 2003)

gretz drop