marcfr
Goto Top

pdfcreator über msi, welche Rechte fehlen

Hallo,

was für Rechte / Gruppenrichtlinien müß ich einem user geben, damit ich den pdfcreator per msi file in einer 2003 R2 Domäne auf XP Clients ausbringen kann.

Content-Key: 47116

Url: https://administrator.de/contentid/47116

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: grisu118
grisu118 Dec 20, 2006 at 06:56:29 (UTC)
Goto Top
Hallo marcfr

Nichts einfacher als dies.

- msi in einem Netzwerkshare zur Verfügung stellen (lesen/ausführen für authentifizierte Benutzer)
- GPO-Objekt einrichten wo Du damit die Software ausbringst (ist Dir überlassen, ob es benutzer- oder computerspezifisch machst)
- GPO-Objekt in der AD-Struktur dem richtigen Container zuweisen

Damit ist es erledigt.
Sobald der Client die neuen Policy holt, werden beim Hochfahren resp Anmelden des Benutzers der PDF-Creator installiert.

Gruss
Roland
Member: marcfr
marcfr Dec 20, 2006 at 07:43:18 (UTC)
Goto Top
Das habe ich schon alles gemacht, aber bei der Anmeldung hängt sich der PC auf. Wenn ich manuel die Installation starte, kommt eine Fehlermedlung die mir sagt, dass eine Administrative Richtlinie die Installation verbietet.

Gruß