draconis
Goto Top

Automatische Proxyanmeldung - Übergabe Windows Userdaten

Hallo zusammen,

wir haben auf unsere Astaro Firewall einen Proxyserver laufen. Diesen kann man per LDAP gegen die AD (W2k3 Domaine) authentifizieren.

Wir möchten nun das unsere User ohne Anmeldemaske weiterhin im Internet surfen können. Die Authentifizierung soll im Hintergrund über die Windows Anmeldedaten laufen. Das ganze funktioniert auch schon nur eben kommt noch das Anmeldefenster.

Ich weiß, das man Windows so einstellen kann, daß die anmeldedaten an den Proxy übergeben werden. Ich kann nur leider den Hacken nicht mehr finden face-smile

Weiß jemand zufällig wo man das einstellen kann?

Danke und Gruß

Rüdiger

Content-Key: 47172

Url: https://administrator.de/contentid/47172

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: MrFryze
MrFryze 08.03.2007 um 14:43:47 Uhr
Goto Top
Sorry, leider kann ich nicht helfen. Ich habe aber auch gerade ein Problem mit der Proxyanmeldung. Bei einem Windows XP Pro (64 bit) System, werden die Domänenanmeldeinformationen nicht an den Proxyserver übertragen und nur suche ich krampfhaft nach einer Lösung.

Dieses Forum ist leider eines der schlechtesten, die ich kenne. Wenn ihr Hilfe braucht, dann verwendet einanderes. Hier findet man nur Werbung und Probleme, aber keine Lösungen.