tmace85
Goto Top

Exchange POP3 bekommt Zeitüberschreitung öffnen von externer Exchange Mailbox

Hi Leutz,

folgendes Szenario:

1 x Windows Server SBS mit Exchange Server (öffentliche IP vorhanden)
1 x Windows Server SBS mit Exchange Server + Exchange POP3

So nun holt der SBS Server mit Exchange POP3 vom SBS mit der öffentlichen IP die Mails aus dem Exchange ab und schickt sie an seinen Exchange der sie dann an die jeweiligen Benutzer verteilt.

Dies klappt meistens auch. Aber zur Zeit kommt es sporadisch vor, dass Exchange POP3 eine Zeitüberschreitung beim Öffnen einer bestimmten Mailbox bekommt. Es ist tgl eine wechselne Mailbox. Nicht immer die gleiche. Die Mailbox enthält meistens nu so ca. 10 Mails und damit kommt er irgendwie nicht klar. Habe dann schonmal Mails aus der Mailbox gelöscht. Bekommt aber immer noch ne Zeitüberschreitung. Es gibt keine Limits beim POP3 Connector auf dem Exchange Server mit der öffentlichen IP.

Habe schon alles Mögliche versucht (Poll Intervall heruntergesetzt usw)

Habt ihr noch ne Idee.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus.


MFG Tmace85

Content-Key: 47177

Url: https://administrator.de/contentid/47177

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock