signora
Goto Top

Kein Zugriff auf den Drucker des Hostcomputers

Heimnetz mit 3 PC, 2x winXP, 1x win200, mit Arbeitsgruppe

Folgende Situation: PC1=Host, PC2 und PC3=Mitglieder der Arbeitsgruppe.
Auf dem Hostcomputer (XP SP2) ist ein lokaler Drucker angeschlossen, auf welchen die zwei anderen Computer (XP SP2 und win2000) zugreifen können bzw. konnten.
Nach einer Neuinstallation (die nicht ich gemacht habe) können die beiden Computer nicht mehr auf den Drucker zugreifen, nur vom Host aus funktioniert es.

Wenn ich über den Explorer des Client auf den Host zugreifen will erscheint die Meldung: "Netzwerkpfad nicht gefunden", der Host ist im Verzeichnis aber sichtbar.
Die Drucker sind auf dem Host freigegeben.
Ich kann den Drucker in den Anwendungen auch auswählen, es erscheint auch keine Fehlermeldung, es wird einfach nicht gedruckt, und die Dateien sind anschliessend auf dem Drucker sichtbar, er druckt sie aber nicht.

Ich weiss gar nicht, wo ich mit suchen anfangen soll...

Content-Key: 47184

Url: https://administrator.de/contentid/47184

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 40677
40677 Dec 27, 2006 at 16:41:36 (UTC)
Goto Top
würde die drucker erst einmal auf den clients löschen! dann gehste auf den host und gibst bei ausführen \\127.0.0.1 ein. dann kommste auf deine hostfreigaben da sollte der drucker dabei sein. wenn nicht haste ihn vielleicht noch nicht neu freigegeben.

dann gehste auf die clients und gibts dort bei ausführen \\ip_deines_host_rechners ein und drückst doppelt auf den freigegebenen drucker.

danach dürfte das drucken wieder klappen