mellon-collie
Goto Top

Netzlaufwerke

Kann man Windows überlisten?

Ich administriere mehrere Video-Schnittsysteme.
Aus Sicherheitsgründen ist die Software jedoch so limitiert,
dass sie nur auf lokale Festplatten und nicht auf z. B. Netzlaufwerke digitalisieren kann. Jetzt würde ich gerne mit NAS-Storage über Gigabit-Ethernet experimentieren, bloss kann ich den Speicher leider nur als Netzlaufwerk verbinden.
Kennt irgendjemand ein Tool, mit dem ich Windows2000 vorgaukeln kann, das Netzlaufwerk sei eine lokale Harddisk?
Den "subst"-Befehl habe ich schon probiert - der funktioniert leider nicht.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Content-Key: 472

Url: https://administrator.de/contentid/472

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: tomgoose
tomgoose Dec 11, 2002 at 11:13:03 (UTC)
Goto Top
hallo, Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dir da weiter helfen kann, da ich die Softwaree leider nicht kenne...... versuch doch einfach mal auf dem Netzlaufwerk einen Ordner anzulegen und dann eine Verknüpfung zu dem Ordner auf die lokale Platte zu legen....vielleicht geht das ja ?!

Gruss..... ToM !
Member: mellon-collie
mellon-collie Dec 11, 2002 at 14:01:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Tom,
Vielen Dank für Deine Idee.
Die Software ist ein Avid Media Composer.
Der erstellt direkt auf Festplatten-Ebene einen
Ordner "Omfi Media Files", in den er alles verwendete Material reinschmeisst. Von daher
kann ich leider nicht mit Unterverzeichnissen arbeiten, sondern brauche irgendetwas, das der Avid für eine physikalisch lokale Platte hält.
Beste Grüße
Juergen
Member: IT-Manager
IT-Manager Dec 17, 2002 at 07:04:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Meister des Filmes,

wenn du dein NAS gemountet hast, kannst du die Platten ja "FORMATIEREN" - unter 2000 kannst Du sie doch als (LOKALEN ORDNER) und nicht als Laufwerksbuchstabe hinzu fügen... ...dann hast du den Platz, den du brauchst... ...teil dein Array in einzelne Abschnitte und füge sie beim FORMATIEREN den Lokalen-Datenträgern hinzu.

MfG
Tom
Member: TuerkischLAN
TuerkischLAN May 28, 2004 at 12:56:43 (UTC)
Goto Top
servus
also ich hoff das ich jetzt nix falsches verstanden habe??!!

nun du kannst den ordner omi... den dieses programm erstellt hat freigeben und ihn zu einem Netzlaufwerk ändern.
Das ändern des ordners in ein netzlaufwerk mit einem entsprechenden buchstaben kannst du machen indem du den bestimmten user anklickst in der verwaltung "benutzer gruppen" und in dann unter der eigenschaft vom user auf profil gehst dann bei stammordner den radio button Verbindenvon "LAUFWERKSBUCHSTABEN" mit "WorkstationNameFreigabeNameVerzeichnisName" den pfad eingibst

hoff das ich es richtig verstanden habe

gruss türk