superman
Goto Top

Schliessen des Internet Explorers verhindern

Hallo,

gibt es ein Tool oder einen Registry Eintrag der das schliessen des Internet Explorers verhindert. Benutzer soll durch drücken des X nicht die Möglichkeit haben den IE zu schliessen.

Vielen Dank
SM

Content-Key: 47209

Url: https://administrator.de/contentid/47209

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: anding
anding 21.12.2006 um 08:23:43 Uhr
Goto Top
Soll der Benutzer praktisch nur den InternetExplorer sehen? Sonst nichts?

Dann gibts die Möglichkeit den Internet Explorer im "Kiosk-Modus" zu starten:

Einfach den Internet Explorer mit dem Parameter "k" starten: iexplore -k

Siehe dazu auch: http://support.microsoft.com/kb/154780/de
Mitglied: LordAsriel
LordAsriel 21.12.2006 um 08:46:33 Uhr
Goto Top
Man kann ihn dann aber immer noch über Atl+F4 schließen. Was mich jetzt mal intressieren würde ob man da irgend eine Passwortabfrage, wenn man Alt+F4 drückt oder ihn anders schließen will, realiesieren kann(das da irgend ein Popup aufgeht wo Username und Passwort eingetragen werden muss so ähnlich wie beim Kennwortschutz vom Bildschirmschoner oder so)

Danke im vorraus

MfG
Mitglied: badrulecracker
badrulecracker 21.12.2006 um 08:55:41 Uhr
Goto Top
Moin,

also du kannst mit dem Programm AutoKey die tastenkombination ALT+F4 ins leere laufen lassen. Damit wird das Programm nicht mehr geschlossen. Dann musst du allerdings auch STRG+ALT+ENF sperren bzw durch AutoKey verbieten, damit man den Task nicht mehr killen kann.
Dann musst du aber auch noch unter Start-->Ausführen-->"taskmgr" verbieten, bzw Ausführen nicht anzeigen lassen.

Selbst wenn man im Kiosk Modus den Internet Explorer startet, und eine Seite aufruft, die eine Externe Seite mit dem Zusatz "Target=_blank" aufruft, hat man wieder die Menüleiste, die vorher im Kiosk Modus nicht zu sehen waren.

Dann musst du noch verhindern, dass man den Exe Datei von AutoKey schließen kann.

Du siehst, es git ziemlich viele möglichkeiten den Internet Explorer zu schließen.

Kommt natürlich drauf an, wie wichtig dir ist, dass kein Schindluder mit dem PC getrieben wird. Als professionelle Lösung würde ich dir SiteKiosk empfehlen!

mfg, brc
Mitglied: Superman
Superman 21.12.2006 um 09:05:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich will nur verhindern, dass Benutzer über X den Explorer schliessen können. Da muss es irgendeinen Reg. Eintrag geben. SiteKiosk mag ich nicht!!!

Danke
SM
Mitglied: manuel-r
manuel-r 21.12.2006 um 09:25:07 Uhr
Goto Top
Reicht es dir evtl. wenn ein geschlossener IE automatisch wieder geöffnet wird? Dann hätte ich was, worüber ich auch gerade diese Woche mit einer ähnlichen Problemstellung gestolpert bin: http://www.scicom.de/content/products/servicealive/productinfo.asp

Manuel