4420
Goto Top

Ausdrucke vom Nadeldrucker OKI ML 3090 wandern nach oben

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Nadeldrucker.

Der Drucker ist auf einem Windows NT Server installiert und dort fürs Netzwerk freigegeben. Auf den Clients (XP) ist dieser freigegebene Drucker als Netzwerkdrucker installiert.
Nun habe ich das Problem dass Ausdrucke auf den Clients, wenn man mehrere Drucke ohne zurückfahren des Druckers druckt, nach oben wandern. Bei Rechnungen habe ich das Problem z.B. das der erste Ausdruck stimmt, ab dem dritten Audruck aber die Adresse in die Absenderzeile geschrieben wird. Nach zurückfahren des Druckers geht es wieder.

DIe Abrisskante habe ich schon neu eingestellt. Ich vermute aber trotzdem dass es etwas damit zu tun hat, da diese nach einigen Audrucken wieder nicht stimmt.

HAt jemand das Problem schon mal gehabt und wie habt ihr es gelöst?? Ich sitz da jetzt schon ewig dran und krieg es nicht gebacken.

Könnte der Drucker ien Problem mit XP Rechnern haben, da es davor mit NT Clients wunderbar funktioniert hat.

DAnke für Eure Hilfe!

Content-Key: 47218

Url: https://administrator.de/contentid/47218

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: MiSt
MiSt Dec 21, 2006 at 08:48:55 (UTC)
Goto Top
hi...
ist der abstand der einzelnen drucke (nicht das papier) gleich?
hast du eventuell schon mal unter ....-drucker--installierte drucker---datei, servereigenschaften geschaut? da kann man einiges einstellen...
wir hatten das auch mal mit einen nadel-printer, den wir für etiketten (endlos-etiketten) einsetzen.
Member: gemini
gemini Dec 21, 2006 at 08:49:23 (UTC)
Goto Top
Hallo TK8782,

kann es sein, dass das Papierformat eures Rechnungsformulars nicht mit dem Endlospapier im Drucker übereinstimmt?

Überprüf mal die entspr. Einstellungen des Druckers auf dem Printserver, lösche die gemappten Drucker und verbinde sie neu.

Gruß,
gemini
Mitglied: 4420
4420 Dec 21, 2006 at 10:11:17 (UTC)
Goto Top
das Formular stimmt schon laut Maßangaben mit dem Format im Drucker überein. Aber ich habe jetzt das Formular auf dem NT Server länger gemacht als es eigentlich ist und dann sieht es auf jeden Fall schon mal besser aus. Zumindest schein ich es so in den Griff zu bekommen. Aber fragt mich nicht warum ich die Länge hier mit 32cm angeben muss obwohl das Formular eigentlich nur ca. 30 cm lang ist. ????
Member: gemini
gemini Dec 21, 2006 at 10:19:02 (UTC)
Goto Top
Formular eigentlich nur ca. 30 cm lang ist. ????
Unseres ist genau 30,48 cm lang, diese 4,8 mm würden bei drei Seiten schon mal gut 1,4 cm ausmachen.