stilo7
Goto Top

Monitor bleibt nach Umbau schwarz....kein Bios kein gar nix :-( K7Vmm plus

Hallo, habe den Rechner meines Sohnes (K7VMM+) in ein
neues Gehäuse eingebaut....Und nun startet er nicht mehr. D.h. die Leuchten vom Fronpanel gehen an und auch die Lüfter laufen. Der Reset Buton funktioniert und auch schaltet der Rechner nach längerem gedrückt halten aus..... Doch leider bleibt der Monitor dunkel...kommt einfach nichts, nichtmal dass die Medung, das kein Siganal ansteht (nur wenn ich den Monitorstecker löse). Was könnte die Ursache sein? Hab ich evtl. das Bios gelöscht?
Habe mal RAM entfernt...nix auch kein Signal für fehlendes RAM oder so...nix.
Wenn das Bios gelöscht ist, wie bekomme ich das wieder aufgespielt? Brauch ich einen zweiten Rechner dazu...?
Bitte helft mir ...wollte Sohnmann ne neue Grafikkarte zu Weihnachten schenken und jetzt sowas....

Gruß
Manfred

Content-Key: 47257

Url: https://administrator.de/contentid/47257

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 21, 2006 at 19:29:16 (UTC)
Goto Top
Als ich das das letzte Mal gesehen habe war das Mainboard falsch verkabelt und damit hin und der Prozessor gleich noch dazu. Vielleicht solltest du einen Fachhändler aufsuchen.
Member: Stilo7
Stilo7 Dec 21, 2006 at 20:20:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
aber falsch verkabeln kann man doch nicht unbedingt oder?
Das einzigste was mir passiert war ist, dass ich den großen ATX
stecker der Platine vergessen hatte einzustecken den kleineren
viereckigen aber schon.....aber das ist eigentlich erst gar nix angegangen ,
also der Power sw hat nicht reagiert.... ob das wohl nen Schaden verursacht hat?

Gruß
Manni
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 21, 2006 at 20:59:25 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt, das kann man übers Internet noch nicht lösen. Bleibt nur der Gang zum Händler.
Member: HeX87
HeX87 Dec 21, 2006 at 21:17:54 (UTC)
Goto Top
also mir fallen ein paar möglichkeiten ein:

- mainboard kaputt gemacht ( angeknacks, schraube drunter, zerkratzt...)

- stecker falsch (alle strom, zubehör, sound, usb, ide..)

- monitor kaputt??
Mitglied: 8644
8644 Dec 22, 2006 at 08:31:36 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

mach doch mal einen Testaufbau außerhalb des Gehäuses:

Netzteil mit Powerswitch dran, Speicher, CPU und Grafikkarte drauf, Tastatur dran und testen.
Wenn das läuft, baust du diese Komponenten in's Gehäuse und testest wieder. Wenn's immer noch läuft, baust du nach und nach die restlichen Komponenten ein und tesest immer wieder. Entweder läuft es jetzt oder du hast wirklich was kaputt gemacht.

Psycho
Member: Stilo7
Stilo7 Dec 22, 2006 at 13:56:45 (UTC)
Goto Top
Ok Danke, werde ich jetzt mal versuchen....

Gruß
Manfred
Member: klubbingman
klubbingman Dec 26, 2006 at 00:18:34 (UTC)
Goto Top
hallo, ich geb dir mal ein paar Stichworte,:
Ich hoffe die helfen dir weiter:

CPU richtig eingesteckt ?
Ram eingesteck?
Spannungsversorgung eingesteckt?
Netzteil nicht überlastet?
Grafikkarte eventuell per Jumper umstellen?
(wenn du On Board Grafik hast auf extern umstellen)

Ach ja: Eventuell die Abstandshalter vom Mainboard zum
Gehäuse vergessen. (das währe dann aber der PC Killer...)

Hoffe das hilft dir und dein Sohn
kann bald spielen face-wink

Schöne Grüße!
Member: Stilo7
Stilo7 Dec 26, 2006 at 10:51:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nee...habe alles wieder ausgebaut auf dem Teppich zusammengebaut...nix.
Also Lüfter / Festplatte fangen an zu laufenaber Monitor zeigt nix an.
Habe Monitor an onboard Grafik umgesteckt ...nix....
Hmmm Hatte das Board beim ausbauen kurz auf Gehäuserand gelegt. Könnte
dass evtl auch die Ursache sein, obwohl Netzteil/bzw Spannung nicht angeschaltet war?
Da gibts ja auch noch die Batterie die evtl Teile nit Spannung versorgt hatt und es irgendwie zu einem Kurzschluss gekommen sein könnte, was meint ihr?
Was wäre denn dann defekt-> das Bios? Weil er ja nett bootet...

Gruß
Manni
Member: klubbingman
klubbingman Dec 26, 2006 at 17:44:20 (UTC)
Goto Top
Hallo, könnte gut sein.
Was ich schonmal hatte:

Bei mir wahren die Kontake des Arbeitsspeichers
ausgeleiert. Hatte dann geholfen das ich die Kontakte mit
Alkohol befeuchtet habe. Danach lief alles.

Hast du den Arbeitsspeicher schonmal in einen anderen
Sockel versucht?
Member: HeX87
HeX87 Dec 26, 2006 at 17:56:58 (UTC)
Goto Top
richtig das mit dem sockel.

hatte gestern ähnliches prob.
mein bruder hat neues gehäuse bekommen, promt aus alten raus und ins neue rein.
bin sehr vorsichtig gewesen... dann nach dem einschalten *peeep*
was mir sagt, mem prob, also alle raus und in andere gesteckt.
und am ende habe ich festgestellt das alle bänke gehen und auch alle ram-module ok sind, nur der dualchannel will nich mehr, keine ahnung warum.

achja, wenn das nix tun immernoch da ist, dann versuche mal wenn du ein gutesmainboard hast ein beiliegend diagnose dingsbums zu nutzen(leds, oder anzeige) so wird gezeigt wo er hängen bleibt. sowas hatte ich auch mal bei meinem alten MSI board, nach neustart wollte es einfach nicht mehr "chipset intalatition failure" ... also wie du siehst kann es viel sein, ich würde dir zu einem neuem mainboard raten, die kosten doch nicht die welt