schwoazngang
Goto Top

Speedboard W 700V ins Netzwerk einbinden

Speedborard W 700 V

Hallo Leute

bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir einen Rat bzw. hilfe leisten!!

Folgendes ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit 5 PC `s aufgebaut, mit einen Netzwerk Switsch und 8 Dosen im Haus.

den ersten PC habe ich als Server eingerrichtet alle anderen PC gehen über den 1 PC ins Internet also muß immer der erste PC laufen wenn die anderen 4 PC´s ins Internet möchten! Nun möchte ich mit jedem PC ins Internet ohne das der 1 PC läuft. Wie kann ich das anstellen ?? Habe ein neues DSL Modem bekommen Speedboard W700 V vielleicht gehts ja mit dem aber das Modem hat nur 4 LAN Anschlüße.

Wer kann mir Tipps geben wie ich das lösen könnte??

Danke im voraus für euere Hilfe

Gruß

Schwoazngang

Content-Key: 47310

Url: https://administrator.de/contentid/47310

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 23, 2006 at 00:39:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

Internet --- W700V --- Switch --- PC1 bis PCn
Member: schwoazngang
schwoazngang Dec 23, 2006 at 09:15:47 (UTC)
Goto Top
Hallo

zuerst mal danke für den schnellenTipp !!! Ich habe es so gemacht wie du es beschrieben hast
Internet > W700> Switch> PC1

Am W700 leuchten Power, Lan1, Online, usw. aber ich komme nicht in die Konfiguration des W 700 obwohl ich im InternetExplorer Pop ups zulassen , automatische Suche der Einstellungen eingestellt habe kann aber unter der IP 192.168.2.1 das Speedport W 700 nicht konfigurieren.
Habe mal eine DFÜ DSL verbindung eingerichtet mit der komme ich auch nicht ins Internet was mache ich falsch??

Gruß

Schwoazngang
Member: Dani
Dani Dec 23, 2006 at 09:35:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
Am W700 leuchten Power, Lan1, Online, usw.
Passt...so stimmt alles!

unter der IP 192.168.2.1 das Speedport W 700 nicht konfigurieren.
Sicher? Bekommt dein Client die IP von Speedport oder hast du die selber gekommen,

Habe mal eine DFÜ DSL verbindung eingerichtet mit der komme ich auch nicht ins
Internet was mache ich falsch??
Das funktioniert nur, wenn ein Router PassTrough unterstützt. Das weiß ich leider grad nicht auswendig.
Zum einrichten den Assistenten verwenden...


Gruß
Dani
Member: schwoazngang
schwoazngang Dec 23, 2006 at 10:09:34 (UTC)
Goto Top
Hallo die IP vom Speedboard zur Konfiguration steht im Handbuch des W700 V sollte man im Internt Exploerer eingeben 192.168.2.1 aber das Konfigurationsprogramm öffnet sich nicht

Gruß TOM
Member: Dani
Dani Dec 23, 2006 at 10:26:42 (UTC)
Goto Top
jetzt wiedrhol ich meine Frage an dich einfach:
Bekommt dein Client die IP von Speedport oder hast du die selber festgelegt.
Falls dein Client eine Feste hat, bitte auf "automatisch" umstellen. SOmit müsstest du eine IP vom Router bekommen.
Dann geh mal nach Start => Ausführen => cmd
Dort dann "ipconfig" eingeben. Suche dann in der Bildschirmausgabe nach dem Standardgateway. Diese IP ist die vom Speedport.


Gruß
Dani
Member: schwoazngang
schwoazngang Dec 23, 2006 at 11:10:11 (UTC)
Goto Top
Hi

also klappt nun prima mit dem Internet aber wie kann ich nun auf meine anderen PC `s im Netzwerk zugreifen um Daten untereinander auszutauschen??

Gruß TOM
Member: Dani
Dani Dec 23, 2006 at 11:24:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich denke du hast nur ne Arbeitsgruppe! Sprich du musst die Arbeitsgruppe auf jeden PC gleich einstellen. Dies kannst du unter Start => Einstellungen => Systemsteuerung => System => Computername => Ändern. Im unterem Fensterteil kannst du dann die Arbeitsgruppe festlegen.
Zurgiff ist über die IP möglich. Sprich du kannst in der Adressleiste (egal Arbeitsplatz, Internet Explorer) einfach "\\IP eingeben und schon bekommst du alle Freigaben des entsprechenden Freigaben.


Gruß
Dani
Member: schwoazngang
schwoazngang Dec 23, 2006 at 11:40:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani

danke für deine schnelle Hilfe es klappt alles wunderbar!!

Wünsche dir noch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!!

Gruß Tom
Member: Dani
Dani Dec 23, 2006 at 12:05:14 (UTC)
Goto Top
Hi,
kein Thema...bitte Thread schließen! Dazu den Thread edtieren und den entsprechenden Hacken setzen...Danke!
Wünsch dir au alles Gute zu Weihnachten..


Gruß
Dani